Sword Art Online Fortsetzung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu einer Anime Fortsetzung der Hauptreihe ist bisher nichts bekannt, im Originalwerk, der Light Novel (Romanreihe), geht es aber weiter.
Der nächste große Story Arc »Unital Ring« ist in der Light Novel glaube ich aber noch nicht abgeschlossen. Eine Fortsetzung wird es voraussichtlich also wohl erst geben wenn dieser Story Arc abgeschlossen ist.

Und was hat es mit dem Film Aria of a Starless Night zu tun? Gibt es den Film schon und ist er wichtig für die Handlungen oder was ist das?

Die Spin-off Reihe »Sword Art Online: Progressive« ist eine Neuinterpretation des Aincrad Arc (erster Teil von Staffel 1), in welchem aber ausführlicher die Erobern der jeweiligen Ebenen von SAO zeigt wird.
Das Originalwerk ist hier ebenfalls eine Light Novel. Als Anime hat die Reihe bis dato zwei Film Adaptionen bekommen, welche in DE bisher aber nicht erschienen sind.

  1. Sword Art Online the Movie: Progressive - Aria of a Starless Night
  2. Sword Art Online the Movie: Progressive - Scherzo of Deep Night
Cynnon
Fragesteller

Vielen Dank!