Sword Art Online: The Movie - Progressive: Scherzo of Deep Night Fordesezug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich wird eine Fortsetzung kommen. Die Sword Art Online Reihe ist sowohl sehr beliebt und erfolgreich in Japan als auch gibt es genug Material für eine Fortsetzung. Offiziell angekündigt ist jedoch nichts. Ob und wann eine Fortsetzung kommt kann dir niemand sagen, aber es ist jedenfalls gut möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

»Sword Art Online the Movie: Progressive - Aria of a Starless Night« hat doch schon eine Fortsetzung und zwar »Sword Art Online the Movie: Progressive - Scherzo of Deep Night«.

Zu einem 3. Teil der Progressive Spin-off Reihe ist hingegen bisher nichts angekündigt.

»Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online« soll aber zukünftig eine 2. Staffel bekommen. Danach wird es wahrscheinlich neue Infos dazu geben wie es mit den SAO Anime Adaptionen weiter geht.
Ich gehe davon aus das danach dann entweder die Hauptreihe weiter geht, wobei hierfür erst der aktuell laufende Story Arc in der Light Novel abgeschlossen werden muss, oder es gibt wieder einen Anime zu einem Spin-off Teil.
Bei den Spin-off Teilen würde sich SAO: Progressive anbieten. Alternativ gibt es auch noch Spin-off Teile welche bisher gar nicht als Anime adaptiert wurden.