Welche Reihenfolge haben die Sword Art Online Filme?

2 Antworten

»Sword Art Online: Progressive« ist eine Spin-off Reihe. Konkret ist es eine Neuinterpretation des Aincrad Arc (erster Teil von Staffel 1), in welchem aber ausführlicher die Erobern der jeweiligen Ebenen von SAO zeigt wird.
Anders als in der Hauptreihe wird die Handlung hier aber eher aus Asunas Perspektive erzählt.

  1. Sword Art Online the Movie: Progressive - Aria of a Starless Night
  2. Sword Art Online the Movie: Progressive - Scherzo of Deep Night
Anonym123470
Fragesteller

Wow vielen Dank für deine ausführliche Antwort 😍 ich habe die 1. Staffel vor Jahren gesehen und kann mich eventuell nicht an alles erinnern, wäre ich dann sehr verwirrt oder kommt man gut rein? 😅

ChrisCat1, UserMod Light  24.01.2023, 18:41
@Anonym123470

Man kommt gut rein, selbst wenn man die 1. Staffel noch nicht geguckt hat.

Die Handlung beginnt vor der Veröffentlichung von SAO und man sieht dann auch wie Asuna ihren Account/Charakter erstellt und dann anfängt.

An manche Teile der Handlung wirst du dich sicher erinnern, da diese auch in der 1. Staffel vorkamen, es gibt aber auch einiges an neuer Handlung.

Caramell0  17.02.2024, 23:20

Kann mir jemand in dem Zusammenhang sagen, ob die Film Reihe noch fortgesetzt wird? (Progressive Filme)

Spoiler - Achtung- Spoiler zu den Filmen

Weil ja noch nicht alles erzählt wurde über Asuna und wie sie später in die andere Gilde kam.

Ich wusste gar nicht das es auch Filme gibt sword art online ist mein absoluter Lieblings Anime habe ich mich wohl nicht gut genug informiert . Egal ob ich ein ungewolltes Streaming Abo abschließen, mich unter die illegalen streamer begeben oder bis auf Ebene hundert kommen muss ich werde diese Filme gucken 😤

*🏃🏻‍♀️auf dem Weg zum Fernseher Tüte Popcorn greifen 🍿*

Anonym123470
Fragesteller

hahaha viel spaß