Sword Art Online Aria of a Starless Night gut?

1 Antwort

Die »Sword Art Online: Progressive« Reihe ist eine Neuinterpretation des Aincrad Arcs.

Da die »Sword Art Online« Light Novel ursprünglich für einen Wettbewerb geschrieben wurde ist die Haupthandlung vom Aincrad Arc in einem Band abgeschlossen gewesen, daher wurde viel der Zeit im Spiel SAO übersprungen.
Mit späteren Bänden kamen dann noch ein paar Nebengeschichten dazu.

Mit »Sword Art Online: Progressive« hat der Autor eine ausführlichere Neuinterpretation gestartet, wo die Erobern der jeweiligen Ebenen, Questreihen, etc. gezeigt werden.

»Sword Art Online the Movie: Progressive - Aria of a Starless Night« ist der erste Film welcher die Reihe adaptiert. Da es der Anfang der Handlung ist, welcher auch im ursprünglichen Werk vorkam, ist hier erstmal weniger Neues außer halt das man diese Zeit aus Asunas Sicht erlebt und etwas mehr Details vorkommen.
Mit den dem nächsten Film »Scherzo of Deep Night« sollten dann Ereignisse kommen die im der ursprünglichen SAO Handlung noch nicht vorkamen.