Gibt es eine Fortsetzung zu dem Kinofilm Sword Art Online: Progressive – Aria of a Starless Night?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der zweite Film der Progressive Spin-off Reihe ist »Sword Art Online the Movie: Progressive - Scherzo of Deep Night« und soll glaube ich Ende nächsten Monats im Kino erscheinen.

Ansonsten, die Progressive Spin-off Reihe basiert auf der gleichnamigen Light Novel, welche unter anderem auf englisch erhältlich ist.
https://www.anisearch.de/manga/11851,sword-art-online-progressive

Auf deutsch erscheint hier die Manga Adaption:

  1. Sword Art Online: Progressive (7 Bände)
  2. Sword Art Online: Progressive - Barcarolle of Froth (2 Bände)
  3. Sword Art Online: Progressive - Scherzo of Deep Night (3 Bände, deutsche Veröffentlichung ist angekündigt)

Im Originalreihe geht die Story ansonsten auch weiter, hier ist der Aincrad Arc aber recht kurz und die meisten Ebenen von SAO werden übersprungen.
Das Originalwerk ist hier die Sword Art Online Light Novel, welche auch auf deutsch erscheint.
Ebenfalls gibt es die Anime und Manga Adaptionen, welche auch auf deutsch erschienen sind.

ScoobyDoobyeDoo
Fragesteller

freut mich das du wieder dabei bist, war mal wieder sehr hilfreich!

ChrisCat1, UserMod Light  28.06.2023, 17:20
@ScoobyDoobyeDoo
und gibt es irgendwas was genau dort anfängt wo der film endet? Also da wo sie durch das tor zur 2 ebene gehen?

Bei der Hauptreihe entspricht der Film den ersten beiden Episoden des Anime.
Episode 3 spielt hier dann aber mehrere Monate später.

Beim Manga würde »Sword Art Online: Progressive« Band 2 direkt an die Handlung des Films anschließen. Am Anfang des Bandes endet der Bosskampf und danach geht die Handlung direkt weiter.

ChrisCat1, UserMod Light  28.06.2023, 17:26
@ScoobyDoobyeDoo

Hier die Reihenfolge des Anime:

  1. Sword Art Online (Staffel 1)
  2. Sword Art Online: Extra Edition (Spezial)
  3. Sword Art Online II (Staffel 2)
  4. Sword Art Online The Movie: Ordinal Scale (Film)
  5. Sword Art Online: Alicization (Staffel 3, Teil 1)
  6. Sword Art Online: Alicization - War of Underworld (Staffel 3, Teil 2)
  7. Sword Art Online: Alicization - War of Underworld (Teil 2) (Staffel 3, Teil 3)

Den Anime kann man Crunchyroll gucken.

Der Aincrad Arc wird dabei in der ersten Hälfte von Staffel 1 abgeschlossen.

ScoobyDoobyeDoo
Fragesteller

weisst du evtl warum in deutschen kinos animes nur eine vorstellung haben? das ist echt schade weil wenn ich nächsten monat kein geld habe kann ich nicht ins kino und es ist für immer weg

ChrisCat1, UserMod Light  28.06.2023, 17:07
@ScoobyDoobyeDoo

Weil Anime eben eine Nische ist und es sich meist nicht lohnt die Filme länger in den Kinos laufen zu lassen.

Die SAO: Progressive Filme werden voraussichtlich aber zukünftig als Stream bei Crunchyroll erscheinen.

ScoobyDoobyeDoo
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

komisch, heutzutage sind animes und mangas sehr im Trend in europa, vorallem duetschland ausserdem sind die vorstellungen immer instant ausgebucht

Also zuerst kommen in der Regel die mangas, dann die Animes und danach die Verfilmung! Jede Story ist etwas anders (zumindest is es bei vielen so) wenn du den Anime und die Filmreife geschaut hast würde ich dir empfehlen die Manga Reihe anzufangen! Es kann sein das sogar noch ein 40er Teil kommen wird (ich bin mir aber nicht sicher) wenn der rauskommen würde wäre er zuerst auf japanisch (zumindest ist es bei vielen Anime-Serien so) es würde danach wsl noch 1-2 Jahre dauern um ihn mit synchros zu übersetzten. Aber wenn einer kommen würde, dauert es noch! Ich kenn die Story nd wirklich tbh. Meiner Meinung nach ist es sinnvoll wenn man zuerst den Anime ansieht und dann die Verfilmung (dann Verweis man auf was alles basiert yk) die Manga Reihe kann man danach, davor oder Myb auch währenddessen anfangen!
Hab ein bisschen viel geredet, tut mir leid. Schönen Tag euch allen noch! Cyaa

mit der Serie Sword Art Online startet es (bzw mit dem Originalwerk also die Light Novel)

die Progressive Filme erzählen den Aincrad Arc aus Asuna's Sicht

Womit soll ich nun weitermachen?

mit der Serie damit startet die Hauptstory

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
ScoobyDoobyeDoo
Fragesteller

okay, also diese anime serie? Gibt es die auf crunchy?

ScoobyDoobyeDoo
Fragesteller
@TreyMaster2

und gibt es irgendwas was genau dort anfängt wo der film endet? Also da wo sie durch das tor zur 2 ebene gehen?

TreyMaster2  28.06.2023, 17:03
@ScoobyDoobyeDoo

nein die Filme sind wie gesagt aus Asunas Sicht

die verschiedene Ebenen siehst du dann auch in SAO serie auch wenn die komplette Handlung gerusht ist