Sword Art Online the Movie: Ordinal Scale?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sollte ich erst die Serie gesehen haben?

Ja. Der Film ist zeitlich zwischen Staffel 2 und 3 angesiedelt. Man sollte die Story also kennen.

Ist der Film brutal? Brutaler als Grimoire of Zero? (Nicht soo brutal) Blut kann ich sehen, Ekeliges jedoch nicht soo.

Nicht all zu all zu Brutal. Da die meisten Kämpfe in einer virtuellen Umgebung sind gibt es auch kein Blut sondern eher Lichteffekte und so. An Ekeliges erinnere ich mich auch nicht.

Ist er ab 12 geeignet?

Ja er hat eine FSK ab 12 Einstufung.

sword art is eig eher taktik und action, als direkt eklig, ab un an etwas brutaler ja.

ab 12 ähm naja würds eher so allgemein ab 14-16 empfehlen, weil die story auch etwas weitreichend is.

Ja die Serie is sinnvoll weil man sonst kaum kapiert warum die Charaktere eig wichtig sind oder wie sie drauf sind

die offizielle fsk empfehlung weiß ich nich.