Wo alten Katalysator verkaufen?

2 Antworten

ich hab meinen alten bei Ebay verkauft.. die ersten Gebote lagen bei 150 Euronen für einen Mercedesdpf . Letztlich war der höchstbietende nach begonnener Auktion gibt es kein Zurück bei fast 350 Euros hab mich sehr gefreut also abwarten. Sind meist gewerbliche Schrotthändler oder Entsorger die das edelmetall wollen.

Wo alten Katalysator verkaufen?

Es gibt irgendwo im Internet eine (allerdings geringfügig gebührenpflichtige) Tabelle mit aktuellen Ankaufspreisen, basierend auf dem Edelmetallgehalt. Ansonsten einfach mehrere Ankäufer anfragen und das beste Angebot nehmen. Erwarte allerdings gerade von neueren Katalysatoren lieber nicht zuviel, die enthalten meist deutlich weniger Edelmetalle als ältere Modell, kurioserweise, muss man dazusagen. Denn reinigen tun sie trotzdem besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung