Sind 3.300€ ein guter Verkaufspreis für einen BMW 114i mit Motorschaden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den BMW verkaufen, der Preis ist ein faires Angebot. Andernorts könnte man vielleicht noch einige Hunderter mehr rausholen, aber da müsste man warten und wüsste auch nicht, ob man es überhaupt bekommt - es wäre Glückssache. Und je länger der BMW steht, läuft der TÜV ab und der Wert könnte weiter sinken. Verkaufen ist wohl das Beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
QWERTZ677
Fragesteller

Während andere sich für die klügsten unter der Sonne halten und voller Hohn und Schadenfreude eifrig kommentieren… - egal, danke, dass es auch noch das Gegenteil gibt :)

rotesand  05.03.2023, 11:39
@QWERTZ677

Man tut, was man kann und gibt sich Mühe - man antwortet so, wie man sich die Antworten auf eigene Fragen wünschen würde.

Mehr Geld dafür zu bekommen kannst du jedenfalls nicht erwarten

Wenn der Wagen einen Motorschaden hat, kannst du davon ausgehen, dass er verheizt ist.
Dann ist nicht nur der Motor platt, sondern andere Teile auch.

Da würde ich gar nicht warten, nicht, dass es sich der potentielle Käufer noch anders überlegt

Ein besseres Angebot wirst du dafür nicht bekommen

Woher ich das weiß:Recherche
QWERTZ677
Fragesteller

Denke ich auch. Für das Geld bekommt man schon was feines von Mercedes

llPetrolheadll  09.03.2023, 20:07
@QWERTZ677

Sie hat Geschmack nur wird es für 3k nicht wirklich was gutes geben, vor allem keinen Reihensechser in einem guten Zustand

QWERTZ677
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das Budget liegt auch weit über 3k, ich hätte für das Geld aber schon einen guten Benz gefunden

QWERTZ677
Fragesteller
@llPetrolheadll

😒 was ist den an dem E46 bitte so schön? Da kann man doch schon eine schöne C-Klasse kaufen und hat ein gutes Auto

llPetrolheadll  09.03.2023, 20:36
@QWERTZ677

Zeitloses schönes und trotzdem sportliches Design, perfekte Gewichtsverteilung, drehfreudige und sportliche Motoren, dagegen haben vergleichbare Modelle der C-Klasse zu der Zeit keine Chance, die sind rein auf den Komfort ausgelegt 😉

Außerdem ist der Markt für Tuningteile extrem groß im Gegensatz zu dem was du für vergleichbare Mercedes bekommst, das geht hin bis zu einem digitalen Tacho, das du nachträglich noch kaufen und einbauen kannst 😁👍

Und die Reihensechser sind nun mal legendär 🤷🏼‍♂️

QWERTZ677
Fragesteller
@llPetrolheadll

Im W203 konnte man sogar einen V8 haben 😁

Finde das mit dem Design passt grundsätzlich eher zur C-Klasse, als zum 3er BMW!

Das mit dem digitalen Tacho, naja, ich habe das grundsätzlich lieber analog. Auch bei aktuellen Fahrzeugen 😁

llPetrolheadll  09.03.2023, 21:18
@QWERTZ677

Konnte man im E46 auch, zumal der nicht so lahm war wie der Witz im AMG, mal davon ab das schon der E46 M3 Kreise um den W203 55AMG gefahren ist 😅👍

Nope, die C-Klasse, vor allem der W203 ist hässlich und sah damals schon im Vergleich zum 3er BMW hässlich aus, vor allem von der Front her.

Ich an sich auch, nur kann ich das vollkommen für mich individualisieren, sodass mich mein Auto jedes Mal begrüßt sobald ich den Wagen starte 😁

QWERTZ677
Fragesteller
@llPetrolheadll

Kein BMW fährt Kreise um einen AMG!

Finde auch der S203 ist etwas besser gealtert als der W203 was das Heck betrifft, aber die Front ist einfach zeitlos schick.

Ist Geschmackssache, aber mein Fall wäre sowas nicht

llPetrolheadll  09.03.2023, 22:22
@QWERTZ677

Doch jedes M Modell fährt Kreise um das Gegenstück von Mercedes AMG

E46 M3 7:50 VS W203 C55 AMG 8:22 (also ist der AMG über eine halbe Minute langsamer und auf Niveau des E36 M3, der ebenfalls ne 8:22 gebraucht hat 😂👍)

Wenn du meinst. Sehen viele anders, weshalb der E46 so gefragt ist, vor allem in der Tuning und Driftszene, der W203 nicht 🤔