WLAN wird nicht mehr angezeigt... Fritzbox?

4 Antworten

Hi,

klar kann man das Rückgängig machen...

Mit nem PC oder Laptob mit dem LAN Kabel an die Box, die fritzbox aufrufen und Haken wieder weg machen.

Die SSID scheinst Du ja nicht im Kopf zu haben :-)

Ich empfehle in Zukunft auf so einen Quatsch zu verzichten. Man kann mit ganz einfachen einstellungrn sein "Netz" sicher machen.
Dieses unsichtbar machen macht viel mehr arbeit als es irgendeinen Nutzen bringt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
J2007208
Fragesteller

Okay 😅 Welche Optionen würden das WLAN den am meisten schützen?😅

GrossesM74  11.04.2024, 09:54
@J2007208

Ich weiss nicht was genau Du schützen willst.
Meine Box lässt prinzipiell keine fremden Geräte in mein WLAN-Netzwerk. Zusätzlich ist der Gastzugang aktiviert für ein paar Stunden, mit Passwort.
Somit kann man sich sogar meinen Wlan Schlüssel abschreiben und kommt trotzdem nicht in die Box

diese wurde angenommen und deshalb sind alle Geräte aus dem WLAN geflogen

... dann würde ich annehmen, dass Du gleichzeitig die SSID geändert hast. Ansonsten sollten nicht die bereits bekannten Geräte aus dem WLAN rausfliegen.

J2007208
Fragesteller

Eigentlich ist der Name und alles andere gleich geblieben 🥲

evtldocha  09.04.2024, 13:02
@J2007208

... ist mir dann komplett unverständlich. Aber wenn Du die SSID versteckt haben willst, dann müssen sich die Geräte eben neu anmelden. Die Fritz!Box kann dafür ja einen simpel zu verwendenden QR-Code erzeugen.

Wenn du eine SSID verbirgst, werden alle Geräte aus dem WLAN geschmissen und müssen dem Netzwerk manuell (ohne Suche) beitreten, also den Namen selber eingeben.

Ich weiß ja nicht, was du damit zu bezwecken hoffst, aber ich glaube es macht dir mehr Arbeit als dass es dir wirklich nützt.

Ihr verbergt also die SSID? Tja da wirst du dich mit nem Laptop und nem Lan Kabel neben den Router setzen müssen und die Einstellung wieder raus nehmen.

ZaoDaDong  09.04.2024, 12:57

Oder die SSID manuell eingeben.

IchDirk  09.04.2024, 13:28

Ganz genau so habe ich es auch gemacht.