WLAN wird angezeigt aber funktioniert nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zuerst überprüfen ob der Router eine Verbindung ins Internet hat (wird wohl so sein, sonst hätte 1und1 ja was gemacht).

Dann überprüfst du die Einstellungen vom Wlan auf dem Router. Möglicherweise ist da nur der DHCP flöten gegangen oder es hat sich sonst etwas verstellt.

Am besten einfach die Wlan-Einstellungen am Router konfigurieren und danach dann die Geräte (PC. Handy,...) einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WLAN hat NICHTS mit Internet zu tun!!!! WLAN ist nur die drahtlose Verbindung zwischen einem Gerät (Computer, Smartphone, Tablet usw) und einem Router. Mehr nicht!!! Der Router muss dann mit dem Internet verbunden sein. Dann kann ein Gerät, welches wie auch immer mit dem Router verbunden ist (z.B. über WLAN), diesen Router als Gateway ins Internet benutzen (vorausgesetzt, Berechtigungen liegen vor). Damit der Router mit dem Internet verbunden werden kann brauchst du einen Vertrag bei irgendein Internet Service Provider (ISP), z.B. 1und1.

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist die Telefonrechnung bezahlt, bzw besteht da ein aktiver Vertrag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deansal
23.08.2016, 16:15

der Vertrag läuft auf den ex freund von der Freundin ^^

0
Kommentar von Wiesel1978
23.08.2016, 16:19

Kein Wunder, dass man Dir dann nicht helfen kann ;)
Greif auf den Router zu und schau nach, ob eine Internetverbindung besteht, geht auch über "Start" -> "Ausführen" -> cmd -> Ping www.google.com

0

Geh mal ins Routermenü und schau nach, ob die Fritze überhaupt mit dem Internet verbunden ist.

Ein Wlan kann der Router nämlich auch aufspannen, wenn keinerlei Internetverbindung besteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qugart
23.08.2016, 16:02

Natürlich funktioniert ein Wlan auch ohne Internetverbindung. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?