FritzBox Wlan über Smartphone An- und Ausschalten? Gibt es sowas?

5 Antworten

Klar gib einfach in deinem Browser (Chrome oder so^^) fritz.box ein. Dann gibst du dein Kennwort ein und klickst auf WLAN und dann das Häkchen bei WLAN Funknetz aktiv entfernen. Auf übernehmen klicken und fertig.

PS: Du musst in deinem WLAN befinden, über mobiles internet ist das nicht möglich!

Meinst du mit Kennwort das Wlan Passwort?

Doch das geht ganz einfach mit der fritz app...da hast du zugriff auch mit mobiles Internet auf deine fritzbox....da kannst alles einstellen..wlan an und aus, wie du möchtest...kinderspiel..App einfach aus PlayStore laden... Myfritz heisst die...

Ausschalten ja, aber einschalten wage ich zu bezweifeln. Weil ohne wlan kannst du nicht einschalten.

mit jedem Gerät mit dem du auf die Konfiguration der Box zugreifen kannst (http://fritz.box/) kannst du auch das WLAN ausschalten. einschalten kannst du nur mit Geräten, welche über Kabel mit der box verbunden sind.(LAN oder Telefon)

ich glaube schon "192.168.178.1" gib das mal in der Suchleiste ein und schau einfach bei den Einstellungen nach

Nein, die Zahl ist bei jedem anders.