IP-Konfigurationsfehler beim WLAN (Fritzbox)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst deinem Handy im Wlan eine feste IP zuweisen.

Du musst nur mal gucken in welcher Reihenfolge der Router anfängt sie normalerweise zu vergeben.

So richtig Standard wäre 192.168.0.1 für den Router, und alle weiteren Geräte die sich eben damit verbinden dann 192.168.0.2 usw...

Du könntest deinem Handy (in den Wlan-einstellungen am Handy) einfach eine feste IP wie z.b. 192.168.0.100 zuweisen, denn der Router fängt ja von 2 an und ich glaube kaum dass du irgendwann 100 Geräte am Router hängen haben wirst :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du möglicherweise 2 Geräte auf die gleiche IP-Nummer gelegt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thomasbuescher
09.07.2017, 19:59

Oder hat der Repeater die gleiche IP wie der Router?

0
Kommentar von Hannesa123
08.08.2017, 16:44

weiß ich nicht

0

Was möchtest Du wissen?