WLAN und LAN plötzlich total instabil. Was könnte es noch sein?
Eben nicht nur WLAN sondern auch LAN instabil! Versuch auf die Oberfläche der Fritzbox zuzugreifen klappt auch per LAN nicht immer. Neue Box gekauft und trotzdem das gleiche. Was kann das denn plötzlich sein?
3 Antworten
Hi,
Wenn Du direkt mit dem Router verbunden bist, und der auch schon getauscht ist, würde ich vermuten faa Gerät mit dem Du drauf möchtest, oder das Kabel ist defekt.
Hast Du evtl. noch etwas an dem Router angeschlossen? Klemm sonst mal alles ab, wir hatten mal vei einem Server, dass ein angeschlossener Drucker sehr seltsame Probleme verursacht hatte.
Vollkommen richtig. Habe alle LAN-Kabel gezogen gehabt. USB-Stick hängt momentan keiner dran. Nur mit DSL-Kabel und Strom geht's auch nicht. Wer weiß vielleicht DSL-Kabel? Kann eigentlich nicht sein. Aber ich könnt's auch mal ziehen. Vielleicht doch irgendwelche Einstellungen in der Box? Alte wurde auf 8.0 upgedated und die neue war schon UpToDate. Werde sie wohl mal komplett neu aufsetzen ohne Daten zu übernehmen. Könnten es Neuerungen der Fritzboxen sein? Höhere Kompatibilität mit älteren Geräten hatte ich eingeschaltet.
Hi, hatte die ganzen Updatesgemacht, die läuft tadellos. Wenn Dz es schaffst die Einstellubg zu sichern, würde ich ea machen. Komplett zurücksetzen wäre auch mein nöchster Ansatz, mein Vater hatte mit seiner Fritz mal den Effekt, das WLAN noch ginf, LAN aber nicht mehr (oder umgekehrt). Da hatte ein kompkettes zurpcjsetzen gehokfen. Die hatte sich an irgend etwas verschluckt. Die Einstellungen meine ich, hatte er auch wieder importiert.
Bis jetzt hatte ich die alte nur komplett zurückgesetzt und mit Einstellungen einer noch älteren 7490 wieder aufgesetzt. Als nächstes werde ich sie von Grund auf neu aufbauen. Natürlich nach sichern aller Daten. Irgendwas muss es ja sein...
Ja, schreib dann gerne, wie es ausgegangen ist. Das ist echt seltsam, war es bei meinem Vater auch.
Hallo Benutzer... Habe die FritzBox noch mal komplett zurückgesetzt und alles komplett neu aufgebaut. Ohne Datensicherung. Im Moment scheint alles wieder korrekt zu laufen. 3D-Drucker ist noch nicht getestet aber der Rest läuft.
Hi, klasse, das freut mich, danke für die Rückmeldung!
LANkabel über einen Repeater ist oder DLAN/Powerline ist KEINE LANVERBINDUNG
LAN Kabel direkt an der Fritzbox. 2m Entfernung.
Hast Du mal geschaut, ob es bei euch in der Gegend generell Störungen gibt?
Das kann man online genau nachschauen, wann es zu Störungen kam.
Also wenn er dazu schreibt, dass selbst zugriff auf Router Einstellung instabil funktioniert, dann sieht nicht nach Internet Problem aus. Wahrscheinlich liegt es am Betriebssystem selber wenn sowohl WLAN als auch LAN instabil funktioniert.
Dasselbe sowohl vom PC über LAN als auch vom Handy aus über WLAN. Egal welches Gerät... Eine Idee war ob ein Gerät dieselbe (feste) IP hat wie die Fritzbox. Finde aber keines.
Und bist du sicher dass auch der Router einstellung von Fritzbox instabil läuft? Weil wenn dass auch am Handy passiert, als auch am PC und dass ist egal ob mit LAN oder WLAN und auch egal ist mit welchen Router, egal ob Lokal oder Internet, dann ist es schon ziemlich Mysteriös.
Genau das ist mein Problem. 😔 Andere einfachere Probleme könnte ich selbst lösen. 🙄 Ich hab ab heute auch mehr Zeit zum experimentieren. Mal sehen was mir so einfällt...
Das wäre leider zu einfach. Mit keinem Gerät mit dem ich die Oberfläche öffnen will geht es stabil. PC (LAN), Handy, Tablet, Notebook (WLAN)