WLAN Stick von WLAN Stick von Fritz Box kaufen oder nicht?

6 Antworten

Mit 5 € kannst du nicht viel verkehrt machen. Aber lasse dich doch in einem Fachgeschäft ( wenn wieder offen ist ) beraten oder nutze Vergleichsseiten im Netz.

das generelle problem bei einem solchen wlan stick ist, dass die antenne sehr klein ist und meistens dann hinter dem pc abgeschirmt durch das ganze gehäuse etc. auch nicht wirklich gutes wlan ist.

so unterm strich würde ich sagen, für 5€ ganz okay. aber es gibt bessere lösungen.

ich persönlich würde zu einer wlan karte mit externer antenne greifen. und ggf. einen standfuß mit kabel dazu kaufen.

lg, anna

Hatte mal so einen (in dem Gehäuse gibt es unterschiedliche Modelle, kann daher nicht sagen, ob es der selbe ist), damit hatte ich keine Probleme.

Allerdings hatte ich den Stick nur in einen Zimmer entfernt vom WiFi Router genutzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Voadfone
Fragesteller

Hasst du auch gut WLAN empfangen?

Test1ccount123  15.01.2021, 09:31
@Voadfone

Ja, ich habe aber in meinen Edit noch geschrieben, dass ich den Stick nur ein Zimmer entfernt vom Router benutzt habe.

Test1ccount123  15.01.2021, 09:34
@Voadfone

Je nach Modell sollte es gehen, hatte meinen nur unten Windows 7 und Linux Mint genutzt. Sind glaube ich etwa 2018 erschienen.

Ist der Stick gebraucht? Auf dem Foto sieht es nicht nach Neuware aus und für den Preis...

Also wenn es ein Freundschaftspreis von einem Bekannten ist und er dir versichern kann, dass der Stick einwandfrei läuft, dann ist es die 5€ bestimmt wert.

Ich hab nen absoluten billig Stick von TPlink auf 4 m perfekt, Wenn du den holst guck aber das er auch 5G kann