Bei fritz! box 7510 stockt das WLAN wenn 2 fire TV sticks online sind was kann man dagegen tun?

flauski  21.08.2023, 17:07

Welche Datenrate bekommst Du denn von Deinen Provider und was verstehst Du unter online sind, werden da Filme konsumiert?

ich2222222
Fragesteller

Naja wir haben eine 100 000 Leitung aber wie viel verbraucht wird keine Ahnung

1 Antwort

Hallo ich2222222,

wichtig wäre zu wissen, wie der weitere Netzwerkaufbau ist, sprich was außer den FireTV Sticks noch im Netzwerk ist.

Wenn nur ein Stick online ist funktioniert alles? Und es kann bereits sicher ausgeschlossen werden, dass einer der Sticks eine Macke hat? Firmware aller Geräte auf dem aktuellsten Stand? Was hast du zur Behebung versucht? Tritt es bei einer bestimmen Bildqualität auf (SD, HD, UHD) oder immer?

Je mehr Informationen du gibst, desto besser kann weitergeholfen werden.

Es grüßt Wiebke S.

ich2222222
Fragesteller

Die 2 sticks haben keine maken beide sticks sind die fire TV sticks 4k ultra glaube ich und alle unsere Geräte sind auf denn aktuellen Stand oder kann eine Fritz!box auch updates bekommen die man noch bestätigen muss?

ich2222222
Fragesteller

Der ping ist 23 mb

Download 80mb/s

Upload 26 m/s

Telekomhilft  22.08.2023, 16:42
@ich2222222

Es sind doch aber sicher noch weitere Endgeräte ins WLAN eingebunden außer der zwei Fire TV Sticks, oder?

Je höher die Bildqualität, desto mehr Bandbreite benötigt die Übertragung. Amazon empfiehlt für das Streamen von UHD-Videos eine schnelle Internetverbindung mit mindestens 15 Megabit pro Sekunde. Einige Apps benötigen sogar eine höhere Geschwindigkeit, Netflix etwa rät zu mindestens 20 Megabit pro Sekunde.

Da kann das schnell eng werden, auch bei einer 100 Mbit/s Leitung.

Es grüßt Wiebke S.

ich2222222
Fragesteller
@Telekomhilft

Naja war gerade in der Website von Fritz box und 15 Geräte waren online

Telekomhilft  22.08.2023, 16:53
@ich2222222

Dann hast du eventuell gerade den möglichen Grund gefunden.

Es grüßt Wiebke S.