WLAN Kabel durchgebohrt?

9 Antworten

ja klar

da muss ein W-Lan Umleitungskabel verlegt werden

Spass beiseite

Normalerweise sollte es in ein paar Stunden repariert werden.

Bei den vorfällen die wir hier hatten war es meist eine Sache von ein einigen Stunden

Hallo GernerEma118,

es tut mir leid, dass es bei dir vor Ort eine Beschädigung des Internetkabels gab.

Dein Internetanbieter, also das Unternehmen, dass Geld für euren Internetzugang bekommt, wird einschätzen können, bis wann der Schaden behoben werden kann.

Solltet Ihr Euren Vertrag bei uns haben, könnt ihr uns gerne jederzeit schreiben: Telekom hilft Kontaktformular

^Marco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Gar nicht! Wenn das WLAN-Kabel kaputt ist, dann ist das Internet kaputt.

Was ist denn dieses komische WLAN eigentlich? Und warum gibt es auch noch ein anderes Wort für etwas anderes? Also dieses komische Internet.

WLAN ist nicht Internet! WLAN ist wirklich nicht Internet! WLAN ist bei dir zuhause. Und bei deinem Nachbarn. Und bei deinem Kumpel. Aber das Internet ist nicht zuhause. Das Internet ist draußen, woanders. Und damit man ins Internet kommt zuhause, muss man es von außen reinlassen. Und wenn man es dann reingelassen hat, dann kann man es zuhause über Funk verteilen. Also dieses magische wireless, you know?

Eure Internetanbindung ist dann wieder einsatzbereit, wenn sie wieder repariert ist. Das kann ganz schnell gehen, wenn man Leute bezahlt, die gute Arbeit leisten, dann ist das alles nach einem Tag schon wieder am Laufen. Aber es kann auch vier Tage dauern, gelegentlich auch sechs Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WLAN Kabel gibt es nicht. Das W steht für Wireless, also kabellos. Was du meinst ist warscheinlich das Kabel für den DSL-Anschluss oder das Glasfaserkabel. Die sollten das recht zügig reparieren, das ist ja ziemlich problematisch so ein Defekt.