Wlan hängt?

2 Antworten

Das Problem ist, dass Du im keine Analysedaten hast, wo genau der Engpasse liegt.

Wenn Du die URL bzw. IP-Adresse des zu erreichenden Servers hast, dann öffene die Eingabeauffordrung und führe einen PATHPING zu dieser Adresse/IP durch.
Poste dann die Ergebnisse.

Also wenn es immer um 23:00 Uhr so ist und sonst nicht klingt das für mich nach einem typischen Problem mit dem Anbieter.

Sowas passiert insbesondere häufig bei Kabelinternet, da die Anbieter für ein Wohnhaus oft verträge an alle Bewohner rausgeben, die sie von der Bandbreite nicht halten können sollten alle parallel das Kabelnetz benutzen.

Da hilft in erster Linie nur, Dokumentieren und sich dann beim Anbieter damit beschweren.

Gibt ein Tool von der Bundesnetzagentur dafür, du kannst damit in regelmäßigen Zeiträumen den Ping messen, und hast dann eine Grundlage womit du dich beschweren kannst / eine Vertragsminderung beantragen kannst.