Massiver Packetverlust von ein auf die andere Minute?

fb1701  06.10.2023, 22:39

Verwendest Du irgendwelchen Powerline/dLAN Mist?

BiddeHelp
Fragesteller

Wie meinen? Ich benutz halt Lan, keine Ahnung was da vor 20 Jahren in die Wand gezimmert wurde.

fb1701  07.10.2023, 03:40
Wie meinen?

Powerline/dLAN sind diese "Steckdosendinger" die man mit LAN-Kabel mit dem Router verbindet und dann in die Stromsteckdose steckt.

BiddeHelp
Fragesteller

Muss ich ja dann wohl verwenden wenn ich Lan habe oder nicht? Was genau ist deine Frage?

1 Antwort

ping mal aus ner kommandozeile diverse Ziele an wie zb.

deine game server

8.8.8.8

1.1.1.1

8.8.4.4

heise.de

microsoft.com

aber nicht nur 4 pings sondern lass mal 20-30 pings auf diese adressen laufen (mit ping -t ip-adresse)

zeigt sich bei einigen Packet Loss gibts irgendwo auf dem Weg den Loss und das solltest du deinem Provider melden, damit die das checken können.

So ist das leider im Internet. Irgendwo mittendrin passieren solche dinge halt.

BiddeHelp
Fragesteller

Danke für die Antwort, Ich soll was?