Wlan geht in der zweiten Etage nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche am Router einen anderen Kanal für das WLAN auszuwählen.

"funktioniert nicht mehr" und "geht gar nichts mehr" sind keine Fehlerbeschreibung. Du musst schon genauer schildern, was genau "nicht mehr funktioniert"? Kann sich das Gerät am WLAN nicht anmelden? Kann sich das Gerät anmelden und es werden Daten übertragen, jedoch zu langsam? Kann sich das Gerät anmelden und es werden keine Daten übertragen? Um was für ein Gerät handelt es sich?

LilaRaupe
Fragesteller

Nein das Gerät kann sich nicht anmelden. Unter dem Netzwerk Namen steht ,keine Internetverbindung‘.

franzhartwig  18.07.2020, 22:40
@LilaRaupe
kann sich nicht anmelden

und

keine Internetverbindung

sind zwei verschiedene Dinge. Das Gerät kann sich offenbar am WLAN anmelden, hat jedoch keine Internetverbindung. Um was für ein Gerät handelt es sich? Haben alle Geräte in Deinem Zimmer das Problem?

LilaRaupe
Fragesteller
@franzhartwig

Ja, alle Geräte haben das Problem. Jedoch nur die Geräte die ebenfalls in der zweiten Etage sind.

Der Wlan Router heisst FRITZ!Box, aber viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich kenne mich nicht sonderlich mit Technik aus.

franzhartwig  19.07.2020, 20:01
@LilaRaupe

Ich wollte eigentlich wissen, um was für ein Endgerät es sich handelt. Wenn alle Geräte das gleiche Problem haben, ist ggf. die Signalstärke in Deinem Zimmer zu schwach oder das WLAN ist funktechnisch gestört. Störungen können durch Bluetooth-Geräte, andere Funkgeräte wie Babyphone, Controller von Spielekonsolen, Energiesparlampen, Bewegungsmeldern und vielen anderen Quellen entstehen.