WLAN+LAN Problem Fritz Powerline 1240E?

2 Antworten

DLAN (also LAN über die Stromkabel) ist notorisch unzuverlässig... wir haben in der Firma sogar Glasfaser zwischen den Etagen, obwohl wir in der Produktions-Etage auch die Server haben...

du würdest also mit jeweils einem LAN Kabel zwischen den Etagen auskommen... in jeder Etage dann ein Switch für den WiFi-AP und die Ethernet-fähigen Geräte...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität

Hallo Alexander194,

generell empfehle ich die Powerline-Geräte recht ungern.
Sie sind einfach zu störungsanfällig.
Wenn irgendwie möglich, setze lieber die Idee von LUKEars um.

Was du aber noch einmal probieren kannst:
Setze die Teile einmal komplett auf die Werkseinstellung zurück ( WLAN - WPS Powerline - Security Taste für 15 Sekunden drücken) und verbinde sie nochmals neu.
Da die 1240E updatefähig ist, schau auch gerne einmal nach, ob es eine aktuellere Firmwareversion gibt...

Viele Grüße
Torsten S.