WLAN DSL?

1 Antwort

Wenn du eine DSL Dose hast und ein Internetvertrag mit DSL abgeschlossen hast, und den Vormieter nicht genau bestimmen kannst, wird meistens ein Techniker kommen.
Der wird oben ein Gerät anklemmen, runter an den APL gehen und dort die Leitung von Oben nach unten Finden.
Ebenfalls wird er das Signal von draußen nach drin finden und das mit deinem Kabel zur DSL Dose verbinden.
Fertig.
Der Grund der Frage, wer der Vormieter ist, ist deswegen gestellt, weil man somit alles umgehen kann und somit an den aktuellen strang im System findet und dann meistens kein Techniker vor ort kommen muss.
Dann schliesst du nur den Router von deinem Anbieter an. Und DADA, Internet.