Wißt Ihr eigentlich spontan, wann Eure Müllabfuhr kommt, ohne jedesmal in der Kalender zu gucken?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 62%
nein 38%
jemand anderes bringt die Mülltonnen raus 0%
sonstiges 0%

8 Antworten

nein

Auch wenn ich zu fast jedem Abhol-/Leerungstermin die Tonne und gelben Säcke raus stelle muß ich auf den Kalender schauen. Die Termine sind ja zu unterschiedlich.

Fest ist nur alle 4 Wochen. Das ist ja nicht immer derselbe Tag.

Ich habe mir die Termine, ganz altmodisch, ausgedruckt und an die Pinnwand im Flur angepinnt.

Wir haben ein "schwarzes Brett" in der Küche, an dem neben Erinnerungshinweisen für Einkäufe usw. auch der Müllabfuhrplan hängt. Die Abfuhrtermine ändern sich manchmal, wenn Feiertage anliegen.

Den Abfuhrplan bekommen wir alkljährlich in Form eines Jahreskalenders zugeschickt, somit besteht keinerlei Notwendigkeit, wegen der Müllabfuhrtermine in die Zeitung zu gucken oder ins Internet zu gehen.

Ja

Papier wird allerdings nur alle 4 Wochen abgeholt. Ein Versäumnis wäre da ungünstig.

Silo123
Fragesteller

Papiertonne habe ich letztes Jahr 1 x rausgestellt.

lesterb42  29.02.2024, 10:41
@Silo123

Wir kaufen häufig Sachen auf Vorrat mit den entsprechenden Umverpackungen und lassen auch vieles schicken. Deshalb ist das mit dem Papier häufig knapp.

Silo123
Fragesteller
@lesterb42

Naja, wenn ich meine Kartons entsorgen würde, hätte ich vielleicht auch Probleme, aber ich gebrauche die zum verschicken, da ich meinen Haushalt verkleinere- ebay

Ja

Es sind ja quasi immer die selben Tage ... gut, einige Tonnen werden nur alle zwei oder 3 Wochen geleert, aber dennoch am selben Tag. Und ich bin ja täglich an den Tonnen und sehe ja, ob die schon voll sind. Da zähle ich 1 und 1 zusammen: Papiertonne ist voll, müsste also demnach "diesen Freitag" geleert werden, z.B. ...

Und wenn ich es mal nicht im Kopf habe: Vom Fenster aus sehe ich die Straße! Also wenn die Nachbarn alle die Tonne draußen haben, stelle ich meine Tonne auch raus! :)

Ja

Ist bei uns einfacher: das ist fix immer am Dienstag (Feiertage ausgenommen) - und dann eben Rest, Gelb oder Papier.

PS: seit letztem Jahr gibt es bei uns eine App vom Landratsamt, die einen immer vorher dran erinnert.