Wiso Schimmel mein Katze Napf?

2 Antworten

Es kann sein das es am Futter selbst liegt.

Es kann sein das es kein Schimmel ist, sondern einfach nur ausgetrocknet ist (dann sieht Feuchtfutter echt eklig aus).

es kann an der Umgebung liegen (vielleicht neben nem Vernebler, oder neben einem Heizkörper der an ist?

Katzen werden jeden Tag gefüttert, ja.

Aber sie fressen in der Regel nicht den kompletten Napf leer innerhalb von kurzer Zeit, oft wird nur in kleinen Etappen gefressen. Und irgendwann ists der Katze zu ausgetrocknet und sie ignoriert den Rest im Napf. Das habe ich oft beobachtet bei dem Kater meiner Kindheit und auch bei meinen anderen Katzen.

Es ist also recht normal das noch Reste im Napf übrig sind.

Du stellst deinem Kater nur gefühlt jeden Tag sein Essen hin? Da könnte dann schon das Problem sein.

Frisches Futter sollte es schon mindestens einmal am Tag geben, in einem sauberen Napf. Und dann schimmelt da auch nichts in dem Tempo.

Vanessa91599
Fragesteller

Ich Stelle ihn ja jeden Tag etwas hin Das Gefühlt wahr überspitzt

Allyluna  22.05.2024, 08:10
@Vanessa91599

Wenn es dann trotzdem wirklich schimmelt, spielt Hygiene eine Rolle, wenn sich "nur" z.B. Fett absetzt - das kann schonmal vorkommen. Lässt sich aber eigentlich ganz gut unterscheiden.