Katzen füttern eine frisst mehr?

4 Antworten

Nimm den Rest weg und biete ihn der Katze später noch einmal an, sonst hast du irgendwann eine zu dicke und eine zu dünne Katze. Die meisten Katzen fressen nicht alles auf einmal, manche aber fressen alles was da ist sofort leer. Wenn du es einrichten kannst ( weis nicht Arbeit oder Schule) füttere beide 4-5 mal in kleineren Portionen, damit beide alles leer essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt immer ein Alpha-Kätzchen das Vorrang hat, ist normal. Ihr werdet wahrscheinlich separat füttern müssen, weil diese Rangordnung kann der Menschenfreund nicht ändern, das machen sie untereinander aus ......LG und viel Spaß mit niedlichen Fellknäueln 😻😻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe drei Katzen, alle vom gleichen Wurf und sie fressen alle aus einem Napf, von klein auf. Mal geht einer vorher weg, oder ein anderer wartet mit futtern, bis ein anderer satt ist. Es gab nie Zankereien um Futter und sie haben alle in etwa die gleiche Statur.

Ich führe nicht Buch oder teile zu, wieviel wer wann fressen darf. Wenn der Napf leer ist und einer bekommt Appetit, dann füll ich nach.

Daher würde ich sagen: Laß es einfach so laufen. Hauptsache, jeder kann sich satt essen.

Ich habe jetzt seit 40 Jahren durchgehend Katzen und nie ist eine fett geworden 😻 oder zu dünn geworden.

Im Sommer fressen sie aber in der Regel weniger, werden auch schlanker und schlagen Herbst/Winter wieder ordentlich zu.

wie alt sind sie, denn Kitten( bis zu einem Jahr) können soviel fressen wie sie wollen. Dann reicht deinem einen Tier die Portion nicht aus.

Christian199678
Fragesteller

Halbes Jahr bekommen jeweils 400gramm nassfutter auf 3 mal aufgeteilt