Katze frisst kater das futter leer, was tun?

4 Antworten

Das Problem hab ich mit 2 Katzen und einem Rottweiler der Hund frisst einfach alles 😁

Es hilft nur die Tür zu zu machen bis die Katzen gefressen haben. Zur Not geht das bei mir nur in 3 verschiedenen Zimmern

bettina90
Fragesteller

Wäre auch eine Möglichkeit aber leer fressen tut er es ja nicht. Somit wieder dasselbe wie jetzt - Napf von ihm weg stellen 😅 er frissts ja nicht auf

Eine Lösung wäre, die Katzen bei der Fütterung in unterschiedlichen Zimmern zu separieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bettina90
Fragesteller

Tu ich bereits...

twinax  13.03.2023, 17:25
@bettina90

Und wieso kann ihm die Katze dann immer noch das Futter wegfressen?

bettina90
Fragesteller
@twinax

Weil sie dann rüber geht. Klar, ich kann die Tür zumachen. Aber er frisst ja nicht alles und ich muss erst wieder den Napf weg stellen, da ich ihn ja nicht im zimmer einsperren will bis er alles gefressen hat. Was ja wieder meine zeit als aufpasserin verlangt 😅

GoodRuby  13.03.2023, 17:36
@bettina90

wenn du keine Arbeit haben willst, dann kauf einen elektronischen Futternapf, der nur bei der Katze öffnet, deren Chip einprogrammiert ist

GoodRuby  13.03.2023, 17:37
@twinax

es scheitert sicher am Geld, denn diese Futternäpfe sind teuer...

bettina90
Fragesteller
@GoodRuby

Ja auch, und weil ich nicht garantieren kann 3x täglich zur und nach der Fütterung anwesend sein zu können.

Also ich werds wohl kaufen. Einer reicht ja eigentlich, wenns eh nur um seinen Napf geht...

Ich denke mal, bevor er verhungert, wird er sich seinen Anteil schon holen. Da ist Hunger einfach zu zwingend.

bettina90
Fragesteller

Man kann eigentlich eh drauf spekulieren dass er irgendwann sein Futter verteidigt, weil er es irgendwann mal überreißt, dass nicht ich sondern sie ihm zu wenig Futter lässt 😅

Sperr die Katze halt weg, solange der Kater frisst