Wirst du in diesem Jahr daheim einen Weihnachtsbaum aufstellen?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 42%
Anderes 3%

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Heyy 😊

Ja, Weihnachtsbaum steht seit heute Mittag 👍

Wir werden morgen den Weihnachtsbaum schmücken, wie immer:

rote Kugeln, silber/goldene Kugeln, kleine bunte Glaskugeln, Lametta, Strohsterne, noch irgendwelche Figuren (z.B. Engel, aus Holz) und (echte) Kerzen (manchmal rote, manchmal weiße)

(So sah es letztes Jahr aus und denselben Schmuck nehmen wir für den jetzigen Weihnachtsbaum auch) :-)

Bild zum Beitrag

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)
 - (Frauen, Männer, Menschen)
Ja

Hey,

Ja, wir stellen jedes Jahr einen Weihnachtsbaum auf und schmücken den mit dem Schmuck von der Oma von meinem Vater. Sie war die wichtigste Person in seinen Leben und ist kurz vor meiner Geburt gestorben, das ist das einzige was ihn noch an sie erinnert. Der Schmuck ist bunt, man findet alle Farben außer schwarz.

Lg Sophia749

Ja

Wir werden ihn morgen in den Farben Rot und Gold schmücken (die Farben haben wir letztes Jahr auch schon genommen)

Nein

Wir haben einen Mini-Tannenbaum auf dem Balkon in einem Kübel stehen, selbst gezogen, der kommt nächstes Jahr in den Wald.

Aber einen eigenen Weihnachts- oder Christbaum? Das gibt's bei uns nicht. Meine Frau und ich mögen das beide nicht so gern, dass man Bäume/Lebewesen fällt und sie danach eben wieder entsorgt, wie Müll.

In meiner Heimat werden die Christbäume mit Strohsternen geschmückt. Optisch gefällt mir das viel besser, als diese ganzen Kugeln usw. Sind auch lange nicht so gefährlich, wenn man Haustiere hat.

Nein

Bäume zu fällen ist nit dem Klimaschutz nicht zu vereinbaren

blank280  22.12.2023, 18:51

Muss ja kein echter sein

blank280  22.12.2023, 19:46
@AlexOhesorg

Also wir haben seit ca. 22 Jahren den selben. Solange man nicht jedes Jahr einen neuen kauft, ist es glaube ich nicht so schlimm.

blank280  22.12.2023, 20:42
@AlexOhesorg

Hoffentlich nicht. Vor uns hatte ihn schon eine andere Familie. Sowas geht ja nicht kaputt und ich werde ihn bestimmt noch viele Jahre aufstellen.

Aber ja, Plastik gibt's leider viel zu viel.