Wirkweise(Vasektomie)?

2 Antworten

Da findest Du bei google satt und genug zu !

Ist glaub einfacher fix dort nachzulesen als wenn ich's hier schreib.

Ansonsten mich nochmal fragen- hab den Eingriff vor 15 Jahren vornehmen lassen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Wirkweise der Vasektomie wird durch zwei kleine Hautöffnungen im Hodensack und das Durchtrennen der Samenleiter erreicht. Erektionsfähigkeit des Penis bleibt erhalten aber die weiterhin in den Hoden produzierten Spermien verbleiben im Körper des Mannes und werden abgebaut. Eine sehr gute und schonende Methode der dauerhaften Empfängnisverhütung. 👍

Joshi85  11.10.2023, 16:42

Sollte in einer FLR ab einem gewissen Zeitpunkt selbstverständlich sein.