Wirkungsvollstes Zeckenband?

2 Antworten

Alternativen Zum Zeckenhalsband:

Bestimmte ätherische Öle, wie z.B. Zitronengrasöl haben eine abwehrende Wirkung auf Zecken.

Regelmäßiges Bürsten oder Kämmen des Fells der Katze kann dazu beitragen, Zecken zu entfernen und das Risiko von Infektionen zu reduzieren.

Es gibt einige Berichte die darauf hinweisen, dass Kokosöl oder Kokosfett eine gewisse Wirkung gegen Zecken haben könnte. Es ist wichtig zu beachten, dass Kokosöl oder Kokosfett auch allergische Reaktionen oder Hautirritationen bei Katzen auslösen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin einer Samtpfote🐾🐱
NoLies  05.05.2023, 12:04

Teebaumöl ist hochgiftig für Katzen.

Und das zeigt mal wieder, warum man eben keine Antworten von Chat GPT schreiben lassen sollte. Bitte unterlasse das (zudem es gegen die Chat GPT sowie GF Richtlinien verstösst).