Wirkung der Psyche auf Hormone?

3 Antworten

Nein, so lässt sich nicht der Hormonspiegel beeinflussen.

By the way: trans Personen haben den Hormonspiegel ihres biologischen Geschlechts (von einer Hormonbehandlung abgesehen).

Ungewöhnliche Hormonwerte sind also keine Ursache für transgender und Homosexualität (von Hormonen während der Schwangerschaft abgesehen).

Transgender teens and young adults have sex hormone levels consistent with their assigned gender at birth, according to research in Journal of Adolescent Health.

https://www.healio.com/news/endocrinology/20150721/hormone-levels-of-transgender-youth-consistent-with-assigned-sex

Ich glaube nicht, die psyche hat schon negative Auswirkungen auf den Körper wenn man psychisch angeschlagen ist. Schlafmangel, Anspannungen und sowas aber davon habe ich noch nie was gehört und hab mich viel mit Psyche beschäftigt oder kenne auch viele die psychisch angeschlagen sind.

Maria2008
Fragesteller

Alles Klar, danke

Nein das habe ich noch nie gehoert