Ich werde gemobbt weil ich Trans bin?

13 Antworten

Wenn das alles so stimmt, das ist schon sehr grenzwertig, dann direkt zum Chef und/oder zum Betriebsrat.

Wenn es wirklich keinerlei Hilfe gibt mit der IHK sprechen zwecks Lösung evtl. auch Betriebswechsel. Zwar solltest du nicht die Strafe bekommen, aber wenn der Betrieb absolut sich nicht bewegt wird wenig anderes übrig bleiben.

Zudem unbedingt die Damen anzeigen, am besten direkt nach solchen Vorfällen, wenn es Bewwise gibt wie sichtbare Verletzungen, direkt dokumentieren lassen.

Ashiana  12.08.2023, 21:00

"Wenn das alles so stimmt"

Ich glaube neuen Anmeldungen bei Gutefrage.Net garnichts mehr und glaube damit fährt man am besten. Die Geschichte stinkt doch finde ich!

Kuro48  12.08.2023, 23:06
@Ashiana

Deswegen ja, "Wenn es so stimmt".

Wenn es wahr ist hoffe ich sie bekommt die nötige Hilfe, wenn nicht ist das eine niveaulose Aktion.

Am besten sprichst du mit der Schulleitung und deinem/deiner Lehrmeister/Lehrmeisterin darüber. Die sollten mit dir das weitere Vorgehen besprechen können. Andernfalls erstattest du Anzeige gegen die Betroffenen Personen wegen Mobbing/Diskriminierung und Körperverletzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Beweise sichern, Anzeige erstatten, den Arbeitgeber informieren und auf Abhilfe drängen, gegebenenfalls den Betriebsrat einschalten, die Ausbilderinnen ansprechen und dich wehren.

Anzeige gegen diese Menschen erstatten. Und am besten noch andere Stelle suchen, falls dein Arbeitgeber nix dagegen tut. Alles gute

Du bist bestimmt in Psychotherapie dein Dock kann dir bestimmt gute Ratschläge geben. Die Attacken Aufzeichnen und anzeigen ist bestimmt ein guter Schritt.