Wirkt das auf euch wie ein schlechter Scherz?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, komisch 60%
Völlig normal, ich antworte auch so wenn ich mein Alter sage 40%
Schlechter Scherz 0%

7 Antworten

Diese übertrieben genaue Angabe ist rein technisch bedingt. Das Geburtsdatum ist in einer Datenbank hinterlegt und das Alter wird berechnet.

Es ist für mich nicht komisch. Das wird auch nicht von irgendeiner Person eingegeben, sondern das wird automatisch berechnet, und warum sollte das stören.

Man kann echt sein leben zerstören, wenn man über so kleine dinge Gedanken macht wenn es so Gar nicht nötig ist. Wie hier. Es ist einfach so, und es ist richtig.

So kann es eben aussehen, wenn man das Alter automatisiert berechnen lässt... Komisch finde ich das aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ilyasdmx
Fragesteller

Ich hab nur sein Alter gegoogelt also seinen Namen und „age“ dahinter fertig

Kris, UserMod Light  29.05.2021, 16:25
@Ilyasdmx

Joa, und das Alter wird dann tagesaktuell ausgerechnet. Da steckt ein bisschen Code dahinter, mehr nicht.

franzhartwig  29.05.2021, 16:28
@Ilyasdmx
Ich hab nur sein Alter gegoogelt also seinen Namen und „age“ dahinter fertig

Ja und? Du hast eine sehr korrekte Antwort erhalten. Wo ist Dein Problem? Du hast schließlich nicht nach "Alter, gerundet auf ganze Jahre" gesucht.

Deine Antwortmöglichkeiten sind so ausgelegt, dass Du genau das bekommst, was Du hören möchtest. Das ist schlechter Stil.

Ich finde völlig normal, was Du da gefunden hast. Ich antworte auf eine solche Frage nicht so. Du ignorierst nämlich, dass hier niemand mündlich gefragt wurde. Das Alter wird auf der von Dir konsultierten Webseite automatisch errechnet und kann damit leicht tagesgenau angezeigt werden.

Ich habe einen Kollegen, der kann Dir auf den Tag genau sagen, wie lange er noch bis zur Rente arbeiten muss. Und? Was ist komisch daran?

Was daran ist ein schlechter Scherz..?

Da hast du es halt genau. Kannst ja runden.

Also wenns dich nicht im Leben beeinträchtigt, ist alles okay damit :)

Herzliche Grüße

SmilingTiger