Ist man mit 22 schon zu alt für die Fachhochschule?

9 Antworten

setze 22 und 18 ins verhaeltnis zum renteneintrittsalter und du wirst sehen: die 3 jahre machen gar nichts aus. es muss keiner ungelernt bleiben, der bis 22 noch keine ausbildung hat.

Es gibt viele die erst so spät anfangen zu studieren: Auslandsjahr, Freiwilligendienst, Studium abgebrochen... Bei einigen Studiengängen hast du deinen Abschluss noch später. Ich denke du bist gar nicht mal soo spät dran.

Du bist auf keinenfall zu Alt :)

Bin jetzt 25 und fange neue Lehre an. Also ist es bei dir noch früh))

Ein Bruder von meinem Freund fängt ein deinem Alter auch erst dieses Jahr mit der Fachhochschule an.. Frag dich nicht ob du zu alt dafür bist, sondern ob es sich lohnt! Ein Master kann dir einen klaren Vorteil für deine Berufsmöglichkeiten geben. So wie ein Fach Abi.