Mit 22 zur Polizei?

5 Antworten

Du bist auf keinen Fall zu Alt.

Es gibt Leute die mit 30 oder noch älter zur Polizei gehen, von daher mach dir da keine Sorgen 🙂

Mache das auf jeden Fall und hab Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach, lass dich von Sprüchen man wäre zu alt für etwas nicht demotivieren

Ja und nun?

Du kannst jetzt anfangen oder es lassen. Wenn du es jetzt lässt, dann wirst du es vermutlich nie machen. Doch das sind letztlich die Alternativen.

Von der Polizei her wird kommen, dass man dich nicht für zu alt hält, also sehe ich keinen Grund, warum du dir das einreden solltest oder müsstest (zumal es schlicht nicht stimmt).

Schau weniger auf die anderen und schau auf dich. Jedes Leben verläuft anders. Der eine ist schneller dran, der andere später.

Es ist aber nie zu spät, außer du machst es nie. (Natürlich gibt es Ausnahmen, aber perse kann man diese Aussage auf alles anwenden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das bringt mich echt zum zweifeln.

Brauchst Du nicht. 22 ist ja nun wirklich noch jung. Bewirb Dich und Du wirst sehen, dass, wenn Du sonst alle Voraussetzungen erfüllst, Dein Alter absolut kein KO-Kriterium ist. Das würde ich noch nichtmal ansatzweise kritisch sehen.

Also: Viel Erfolg bei der Polizei!