SQlite3: Wie kann man das Select-Ergebnis speichern?

1 Antwort

Das Speichern geht mit der INSERT- und das Ändern mit der UPDATE-Anweisung. So wie Du das vorhast, könnten aber Probeme auftauchen, wenn die neu gespeicherten Einträge im Widerspruch zu den bereits vorhandenen stehen. Wenn Du z.B. wie auch immer einen Satz aus Deinem Select speichern möchtest, so können verschiedene Situationen eintreten. Beim Einfügen mit INSERT: Der Satz mit der gegeben ID kann nicht eingefügt werden, weil die ID schon vorhanden ist. Der vorhandene und hier störende Satz könnte aber mit UPDATE überschrieben werden. Du könntest aber auch den Satz mit einer noch nicht vorhandenen ID versehen. Ob das richtig ist und so beabsichtigt ist, kommt auf Deine Aufgabenstellung an. Ich weiß ja nicht, warum Du das machst und was Du damit beabsichtigst.

Was möchtest Du wissen?