Wirken schwarze Hunde bedrohlicher für andere Hunde?

4 Antworten

Nein, nur Menschen halten scharze Hunde für bedrohlicher als Hunde mit anderer Fellfarbe. Den Hunden selber ist die Fellfarbe ihrer Artgenossen egal.

Den Hunden ist die Farbe egal. Das Verhalten ist wichtiger

Das mag vorkommen. Meine Maligois-Hündin dreht regelmäßig ab, wenn sie große schwarze Hunde sieht. Da ich sie aber erst mit einem Jahr bekommen habe, weiß ich nicht, ob sie davor schon einmal ein prägendes, negatives Erlebnis mit einem schwarzen Hund hatte.

AverageTrashbag
Fragesteller

Ich hatte mal ne hundetrainern die gleiche Frage gestellt

sie sagte mir das große schwarze Hunde oder imposante rassen einschüchternd gegenüber andere Hunde wirken kann

bei meinen Hund ist das genau so bei schwarzen Hunden

Hunde interessiert die Körpersprache, nicht die Fellfarbe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen