Hunde als Armee?

3 Antworten

Leute angreifen und wegschleppen

Die Ausbildung für den Privatbereich ist in etlichen Ländern aus gutem Grund verboten.
Du wirst es ohne Ausbildung (die Du für den Sportbereich durchlaufen kannst) nicht schaffen, den Hund zuverlässig zu führen. Ein Verein wird Dich bei Deinem Vorhaben aufgrund der Gesetzeslage niemals unterstützen. Im Alleingang ziehst Du Dir einen unkontrollierbaren Hund ran, der Dir ganz zügig hohe Kosten, Auflagen und Verfahren bescheren wird.

Es gibt Diensthunde, die auf spezielle Aufgaben trainiert sind. Zb. Sprengstoff-Spürhunde bei Spezialeinheiten. Dabei hat die Rasse Malinois buchstäblich "die Nase vorn".

Oder die Drogenspürhunde. Oder Hütehunde. Die sind sogar in der Lage, komplexe Aufgaben zu erfüllen, und situativ zu reagieren.

Kann ich Hunde so trainieren

Das möchte ich bezweifeln.

Welche Aufgaben? Es gibt Assistenzhunde, die können ziemlich viel. Sie können Anfälle erkennen und den Besitzer dadurch helfen. Sowie solche Sachen wie Lichtschalter betätigen oder bestimmte Sachen holen