Wireless Charger sicher und günstig bauen?

2 Antworten

MMn wird das nicht funktionieren, wenn Du daran 'offizielle' Geräte aufladen willst.

Ähnlich wie bei USB sind das nicht einfach 'EnergieLieferanten' die man nur zusammen bringen muss, sondern Gerät und Ladegerät kommunizieren um zB die LadeLeistung festzulegen. Und dafür benötigen sie einen Chip! Ohne den Chip startet der Ladevorgang nicht.

UserAnonym23
Fragesteller

echt schade

UserAnonym23
Fragesteller

Das kostet ein Vermögen das in die Schweiz zu liefern. Letztes Mal gerade musste ich 8 FRANKEN nur für den Versand bezahlen und es war trotzdem verspätet (Amazon). Bei Amazon bestelle ich in nächster Zeit eher nicht mehr. Ausserdem wollte ich auch etwas zu tun haben, ansonsten bin ich eh nur am Handy...