iPhone 12 mit 35 Watt laden?

3 Antworten

Ja, kannst Du. Dein Handy nimmt sich was es braucht.

Stells Dir wie das Laufband im Sushi-Restaurant vor. Da kommt auch viel, aber Du nimmst nicht alles.

Ginpanse  14.07.2023, 17:14

Sehr schöner Vergleich ^^ Direkt Appetit auf Sushi bekommen

Stell dir mal vor, das iPhone würde dadurch Schaden nehmen. Mal eben nicht auf das Schild geachtet und zack iPhone kaputt?! Dann würde massenhaft Reklamationen kommen und ein extrem schlechtes Bild auf Apple werfen.

Es völlig egal, was du für ein Ladegerät nimmst. Das iPhone nimmt unter optimalen Bedingungen maximal 20W auf, meistens aber viel weniger. Wenn das Netzteil stärker ist, nimmt es sich nur das was es aufnehmen kann, das iPhone selbst regelt den Ladestrom.

Nein keine Sorge. Solche Schnellladegeräte liefern höhere Spannungen erst, wenn diese vom Gerät angefordert werden. Und das Handy zieht nur so viel Strom wie es braucht. Im schlimmsten Fall hast du dein Geld verschwendet und es lädt mit normaler Geschwindigkeit;)