Wird Zina vergeben, was kann ich tun?

IchHaesslich  12.06.2021, 06:39

Zina ist doch nur unehelicher Sex, was du machst, wäre eine Annäherung, auch schlimm, aber nicht so schlimm wie Zina.

Bete halt um Vergebung oder so

wemoly302
Fragesteller

Ich musste schon da durch und musste drauf schwören usw vor meinen Eltern... aber bin ja noch mit ihr zsm man kann die Gefühle nicht abschalten weil es die Eltern nicht wollen..

6 Antworten

Homophobie gab es damals nicht im Islam:

Nach Aussage des Islamwissenschaftlers  Thomas Bauer ist der Islam mehr als tausend Jahre tolerant mit Homosexuellen umgegangen. Bauer betont, dass sich in der arabisch-islamischen Kulturgeschichte zwischen 800 und 1800 „keine Spur von Homophobie“ feststellen lasse. [1] Aus der islamischen Literatur sind zahlreiche homoerotische Gedichte überliefert. Laut Bauer habe erst im 19. Jahrhundert der Westen im Zuge der  Kolonialisierung den „Kampf gegen den unordentlichen Sex“ im Nahen Osten eingeführt. Vor dem Jahr 1979 sei in tausend Jahren kein Fall im islamischen Nahen Osten und in Nordafrika bekannt, in dem ein Mann aufgrund einvernehmlichen Geschlechtsverkehrs mit einem anderen Mann strafrechtlich angeklagt worden sei. [1] Die Auffassung Bauers wird im Wesentlichen von Mounir Baatour geteilt, dem Vorsitzenden von  Shams, der ersten tunesischen Organisation, die sich für die Rechte von Homo-, Bi- und Transsexuellen einsetzt: „In  Tunesien ist Homosexualität erst seit 1913 unter Strafe gestellt: Es waren die Franzosen, die den entsprechenden Paragraphen 230 einführten. Als sie Tunesien kolonisierten, brachten sie ihre Homophobie mit. Dann sind sie wieder abgezogen, doch die Homophobie blieb... Im Islam gibt es keinen einzigen authentischen religiösen Text, der Homosexualität unter eine konkrete Strafe stellt.“ [2]

Streng gesehen ist Homosexualität eine Sünde, jedenfalls das Ausleben. Aber nur die Beigesellung (Sure 4,48) wird nicht verziehen, sofern sie nicht vor dem Tod aufrichtig bereut wurde.

Weinberg  12.06.2021, 11:56

... sofern sie nicht vor dem Tod bereut werden....

Bevor man mit Steinen erschlagen wird...😠😠

Du kannst nichts für deine Neigung. Entweder lebe sie aus oder unterdrücke sie den Rest deines Lebens. Es ist allein deine Entscheidung. Aber lass dich nicht von irgendwelchen Religionsfanatikern einschüchtern. Sie schüren Angst um dich in ihrem Sinne zu manipulieren. Wenn Gott nicht gewollt hätte das du so empfindest, hätte er dich nicht so gemacht.

Was sind Deine Prioritäten im Leben? Was ist der Sinn Deines Lebens? Wenn Dein Ziel das Paradies ist, dann hast Du keinen Kontakt zu Frauen und klärst das mit Deinen und ihren Eltern. Wenn Du mit der großen Liebe in die Hölle möchtest, dann mach weiter so. Du hast die Wahl.

SCHLIMM, liebe Wemoly, ist nur eine RELIGION, die Beziehungen als schlimm bezeichnet!

Es ist KEINE SÜNDE, deshalb braucht es nicht vergeben zu werden, da es nix zu vergeben ist!

Vergib' DU Deinen fanatischen Geschwistern, die sich mit einem menschen-feindlichen Glauben gegen die Menschlichkeit versündigen! (...wenn Du das kannst!:(

Ein guter Gott liebt sicherlich auch Sünder. Und eine gute Familie sollte das auch tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir