Ich kann meinen Bruder irgendwie nicht leiden?

5 Antworten

einfach mal vernünftig miteinander reden und alles auf den tisch bringen, was dich an ihm stört.

so wie du es schilderst, wäre es höchst abwegig, dass geschwister ohne einen konkreten anlass zumindest nicht auf sachlicher und neutraler ebene vernünftig miteinander umgehen.

was im arbeitsleben in der regel mit kollegen gut funktioniert, sollte auch mit einem bruder gehen. man muss ihn nicht abgöttisch lieben, aber vllt. solltest du überlegen, dass eure vergangenheit in heimen statt in einem behüteten elternhaus euch beide verbittert gemacht hat. findet eine gemeiname lösung; je älter man wird, umso mehr geraten zwistigkeiten der kindheit und jugend in vergessenheit.

Jeder hat mal diese Phase wo man kein bock auf seine Geschwister hat.Bei mir ist es so, dass wenn ich mit meinem bruder nur rede es in einer Prügelei endet,weshalb ich ihm immer aus dem weg gehe.Du musst kein schlechtes Gewissen haben es ist wie gesagt normal und vielleicht bist du ohne es zu wissen einfach nur sauer, weil er nur jedes zweite wochende zuhause ist und dich sogesagt alleine lässt.Vielleicht redest du mal mit ihm.

Wenn du ihn dennoch lieb hast, ist es wohl eher son normales Ding zwischen Geschwistern. Konkurrenz, Eifersucht, sich auf den Wecker gehen usw.

Du stellst eine Unlust in dir fest, für die du dich schämst, die nicht sein darf unter Geschwistern.

Ich denke, sowohl im Umfeld wie auch in der Familie wird es immer wieder Typen geben, die dir wehtun, die dich nicht leiden können, die du ablehnst, denen du eher widerwillig begegnest, aber mit ihnen auskommen musst.

Ich hatte einen älteren Cousin, der mich Eule nannte und irgendwie immer veralberte, ich konnte das nicht leiden, bekam aber kein Verständnis der anderen Erwachsenen. Das sei nicht so schlimm, er meine es nicht so...doch, es hat mir wehgetan und so ganz gingen meine Gefühle nie weg, auch als wir längst erwachsen und drüber weg waren. Es war mir im Bewusstsein, eine richtige gute Beziehung entstand daraus nie. Ich konnte es sachlich betrachten, nahm es ihm aber doch noch leise übel...

Du kannst die Begegnungen kurz halten, musst nicht über deinen Schatten springen und ihn in dein Leben lassen. Es wird mit den Jahren einfacher, die Annäherung findet unmerklich statt.

Mach dir keine Vorwürfe. Er ist eben so anders, dass du nicht aus deiner Haut kannst.

Ich hasse auch meinen Bruder und fühle mich null schlecht. In seiner Anwesenheit fühle ich mich schlecht, dumm und ausgenutzt. Ergo ist er ein schlechter Einfluss für mich und mich schlechten Dingen sollte man aufhören, ehe Sie einem schaden.