Ich mag meinen Bruder nicht?

6 Antworten

Für mich sieht es so aus, als wäre es kaum möglich, dass du deine Meinung über deinen Bruder von heute auf morgen änderst. Wahrscheinlich braucht die Sache mehr Zeit. Also: Abwarten und Tee trinken. Und alle paar Jahre mal in sich gehen und sich fragen: Ist die Abneigung immer noch so stark und die Erinnerung an die Vergangenheit immer noch so präsent? Oder ist es vielleicht mittlerweile vorstellbar, dass wieder eine Annäherung stattfindet?

Um ehrlich zu sein: Ich kenne ihn nicht, das was ich von ihm kenne finde ich total unsympathisch.

Du bist sehr widersprüchlich. Auf deiner einen Seite kennst du ihn gar nicht, auf der anderen Seite magst du seinen Charakter nicht.

Ihr seid Geschwister! Warum gibst du euch beiden keine Chance, euch näher kennenzulernen? Er hat sich zwischenzeitlich geändert und du natürlich auch!

Du hast ihn als Kind genervt. Also er mochte dich als Kind auch nicht. Er hat aber begriffen, dass du nun erwachsen bist und dass ein Neubeginn eurer geschwisterlichen Beziehung erstrebenswert ist. Nun ist es an dir zu begreifen, dass er auch erwachsen geworden ist. Es gibt folglich gar keinen Grund, das abzulehnen!

mond1232701
Fragesteller

Naja widersprüchlich würde ich das nicht nennen: Ich habe ja nie was mit ihm gemacht also wie soll ich ihn richtig kennen so wie normale Geschwister? Andererseits bekommt man was von Menschen mit bei Familientreffen oder wenn er zu Hause zu Besuch ist - und dabei kann man schon ein bisschen von einer Person kennenlernen - eben wie die Person tickt zum Beispiel

Katharina010  18.07.2021, 09:38
@mond1232701

Du hast die Widersprüchlichkeit gerade wiederholt. Aber darauf kommt es gar nicht an.

Du hast viel zu viele Vorurteile und eine fest gemauerte Meinung über deinen Bruder, die aber falsch sein kann, wenn du ihn kennenlernen würdest.

mond1232701
Fragesteller
@Katharina010

Wie gesagt es ist etwas vorgefallen, was normalerweise ein Kind seinen Eltern nicht antut. Logisch dass ich da schon eine feste Meinung über ihn habe

Las erstmal Gras über die Sache wachsen.
sei froh eine Familie zu haben, manche Menschen sind bis zum Tod alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mond1232701
Fragesteller

Ja, aber wie denn wenn ich ihn nicht mag? Man ist ja auch nicht mit einer Person befreundet wenn man sie nicht mag

Ich habe auch keinen Kontakt mehr zu meinem Bruder. Als Kind kam er in ein Heim für schwer erziehbare Kinder da war er 12 und ich 9.

Wir hatten nie eine gute Bindung und wir sind einfach zu verschieden. Ich habe eine Zeit darum gekämpft mit ihm gut auszukommen. Aber das klappte nicht. Also habe ich mich damit abgefunden. Meine Eltern übrigends auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

Ich verstehe diesen Satz, aber ich kann es absolut nicht nachempfinden. Für mich ist die Familie das wichtigste und der stärkste Bund überhaupt und man sollte meiner Meinung nach einander immer eine Chance geben, vor allem bei so nahen Verwandten wie dem eigenen Bruder.