Richtig asozialer Bruder?

PS : ich rede mit ihm selten. Wenn dann kommt meist von ihm ein Kommentar wie: bist du dumm. Oder rede nicht über dumme Themen usw. So geht es den anderen Geschwistern auch

11 Antworten

Vielleicht ihn erstmal aus dem Weg gehen und ignorieren. Wenn er merkt dass ihn keiner mehr mag dann sieht er sein Verhalten ein. Aber ich glaube da weniger dran.

letschillpill
Fragesteller

Das glaube ich nicht. Ich gehe ihm schon länger aus dem Weg.

garnichts. mach ihm einmal eine klare ansage. wenn er dich schlägt, zeige ihn bei der polizei an und dann lass ihn links liegen

Um ehrlich zu sein ist es schwer eine Person zu ändern, wenn sie selber es nicht einsieht, wie falsch ihr Verhalten doch ist. Er muss selber zur Einsicht kommen, da kannst du als Außenstehende nicht viel bewirken. Ich wünsche dir starke Nerven bis dahin 👍🏻

Ihm soweit wie möglich aus dem weg gehen. Mit deinen Eltern reden.

letschillpill
Fragesteller

Mache ich eh schon. Aber ich habe Angst, dass mich meine Freunde urteilen, wenn er sich wie ein idiot aufführt.

Analphabet42  03.03.2020, 20:04
@letschillpill

Du solltest mit echten Freunden darüber reden können, und ihnen sagen dass es dir peinlich und unangenehm ist. Wenn dein Bruder sich kacke aufführt sollte das nichts mit deinen Freunden zu tuen haben...

Analphabet42  03.03.2020, 20:10
@letschillpill

Klar. Vielleicht setzt ihn z.B. seine Arbeit und sein Studium so unter Stress, dass er den Stress an euch auslässt.

letschillpill
Fragesteller
@Analphabet42

Nein. Er geht kaum zu Vorlesungen. Und arbeit macht ihm echt Spaß. Daran liegt es nicht. Er hat sich schon länger so negativ entwickelt

letschillpill
Fragesteller
@Analphabet42

Doch. Er hört nicht darauf. Man weiß nicht was man machen soll. Er ist ja 20. zum Psychologen können wir ihn ja nicht schicken

Ich habe auch so einen Bruder. Allerdings wohnt er noch zuhause (mit der ganzen Familie, einschließlich mir) weshalb ich ihm schlecht aus dem Weg gehen kann. Er ist total aggressiv, schreit eine Person aus dem Nichts heraus an, auch meine Eltern, aber egal was sie machen, er macht immer weiter. Er ist hochnäsig, arogant, gewalttätig und auch stockdünn (Mmmh, das muss ich unbedingt mal weiter verfolgen, diese Gemeinsamkeit.. =)) Manchmal ertrage ich es kaum noch, aber das schlimmste ist, das er 1 1/2 Jahre jünger ist als ich. Ein Beispiel, wir sitzen am Tisch und essen Abentbrot, mein Bruder ist noch nicht da, der Adventskranz ist an und es ist gemütlich. Dann kommt plötzlich Jakob rein macht alle Lichter aus, pustet alle Kerzen aus und geht wieder..

Früher waren wir wir wie Pech und Schwefel, aber heute hab ich Teilweise richtig Angst vor ihm. Er schreit und brüllt (meistens meine Eltern oder Verwannte an), nennt mich und meine Schwester Arschlöcher, und wenn wir bei Freunden sind , ist es mir auch sehr peinlich...

Ich hab dir jetzt zwar nicht geholfen, aber du siehst, du bist nicht alleine..;)

Viel Glück und Mut, Lilo =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung