Wird Wasser IMMER ,,verstoffwechselt''?

8 Antworten

verstoffwechselt

Wasser besteht aus Wasserstoff und Sauerstoff. Wenn das verstoffwechselt würde, dann würdest Du nicht aufs Klo müssen, sondern Gas ablassen.

6isly
Fragesteller

Deswegen ja die Anführungsstriche. Ich möchte lediglich wissen ob schnell aufgenommenes Wasser trotzdem vom Körper verarbeitet wird

trollshow  20.03.2014, 18:01

OMG - wo hast du nur diese Weisheit her??? Ohne Wasser würde der Stoffwechsel GAR NICHT funktionieren.

Das Wasser reinigt vor allen Dingen die Nieren, wo die "Reinigungszentrale" des Körper sitzt. Es läuft nicht vom Magen durch den Darm "durch"!!! Sowas lernt man bereits im 5./6. Schuljahr in Biologie. Und ohne Wasser funktioniert der Stoffwechsel GAR NICHT. Der Körper besteht zu 75% aus Wasser. Ohne das wäre ein Leben nicht möglich.

6isly
Fragesteller

Die ersten beiden Sätze hätten mir gereicht. Die Frage hat sich deshalb ergeben, weil man so schnell nach viel Wasser trinken auf Toilette muss, dass ich nicht gedacht hätte, dass das Wasser in so kurzer Zeit die Nieren reinigen kann. Danke für die Antwort

klippklar  20.03.2014, 18:09
@6isly

Weil es auch völliger Schwachsinn ist. Wenn du mehr trinkst als du brauchst kann der Körper trotzdem nicht mehr Giftstoffe ausscheiden als du drin hast. Mal davon abgesehen dass es hier um eine Erkältung geht, nicht um körpereigene Gifte.

6isly
Fragesteller
@klippklar

Da kommt die Frage auf, wieviel ich denn brauch, um die Giftstoffe auszuschwemmen. Ich mein es gibt etliche Wasserbedarfsrechner im Internet, aber ob ich mich darauf verlassen kann ist ne andere Sache.

trollshow  20.03.2014, 18:14
@klippklar

Man muss schon über einen längeren Zeitraum mehr trinken, als der Körper braucht, denn Giftstoffe, die sich in den Organen abgelagert haben, verschwinden nicht von einem Tag viel trinken. Und wie viel Wasser der Körper braucht, ist abhängig von Gewicht, körperlicher Tätigkeit und der Ernährung.

6isly
Fragesteller
@trollshow

Damit haben sich meine Fragen beantwortet, danke.

Der Körper braucht nicht entgiftet zu werden, das macht er durch seine Ausscheidungen selber. Das einzige, was viel Trinken in der Hinsicht erledigt, ist bei einer Blasenentzündung zu helfen, die Bakterien aus der Blase zu schwemmen. Ansonsten wird da nix gereinigt, weil es gar nicht notwendig ist. Dieses ganze "Entgiften" und "Entschlacken" ist eine riesengroße Kommerzlüge.

klippklar  20.03.2014, 18:17

Danke, jemand mit Verstand.

6isly
Fragesteller

Ich denke das ist Schwachsinn. Der Körper kann doch nur mit Hilfe von Wasser ausscheiden, und wenn ich mich nicht irre fallen Bakterien auch unter ,,Gifte''. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren..

klippklar  20.03.2014, 18:34
@6isly

Erkältungsviren und -Bakterien werden über die Verdauung ausgeschieden.

putzfee1  20.03.2014, 18:37
@6isly

Ich habe nie behauptet, dass man überleben kann, ohne zu trinken. Dass die Bakterien aus der Blase (und nur aus dieser!) ausgeschwemmt werden, hat nur die eine Ursache, dass sich durch viel Trinken viel Urin bildet und man öfter mal "muss". Dadurch wird die Blase tatsächlich "durchgespült"... bzw. der Urin stark verdünnt, so dass die Konzentration von Bakterien dann nicht mehr so hoch ist. Das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass damit nicht alle Bakterien beseitigt werden können, nur ein Teil wird hinausgespült. Damit eine Blasenentzündung vollständig ausheilt, ist in den allermeisten Fällen trotzdem ein Antibiotikum vonnöten. Viel trinken kann in diesem Fall lediglich unterstützend wirken.

Bei allen anderen Organen wirkt Wasser nicht entgiftend, es hilft lediglich, den Flüssigkeitshaushalt des Körpers im Gleichgewicht zu halten. Dazu reicht es aber vollkommen, wenn man etwa 1,5 bis 2 l Wasser am Tag zu sich nimmt (im Sommer und wenn man Sport treibt oder in die Sauna geht, auch etwas mehr). In drei Stunden 1,5 l Wasser zu trinken bewirkt nur, dass man öfter urinieren muss, weil das überflüssige Wasser wieder aus dem Körper heraus muss.

Zoelomat  20.03.2014, 22:41
@6isly

WENN ICH MICH NICHT IRRE

Da sind die drei Zauberworte in einem Satz, und da ich keinen BocK habe, die ganzen Diskussionen aufzudröseln, gilt das auch für einige andere.

Ich denke und ich lass mich gern eines besseren belehren passen sehr selten zusammen, denn wer denkt kann nicht zuhören.

Denken und Reden ist übrigens eine sehr effektive Methode zur Ausschwemmung von unpassendem Gedankengut. Zoelomat

P.S. Und ob Bakterien oder Viren unter "Gifte" fallen, dazu frag deinen Lifestyleberater oder Katecheten.

P.P.S. Hat es eigentlich irgendeine Bedeutung, ob man auch nur die geringste Ahnunug von der Arbeitsweise der Nieren hat?.

Teil 1 . Generell denkst du schon richtig. Aber Wasser ist nicht gleich Wasser – das ist das eigentliche Problem. Wenn du ppm-freies Wasser trinkst, dann ist es ok. Aber wir haben kaum noch ppm-freies Wasser. Alle öffentlichen Wasser haben durchschnittlich über hundert ppm, teilweise sogar bis dreihundert und noch mehr. Und dadurch ergibt sich ein Problem. Damit du das besser verstehst, hier ein Beispiel.

Wenn du mit einem Lastwagen auf einer Baustelle Bauschutt abtransportieren sollst, und du kommst mit einem leeren LKW, dann kannst du – schon ein wenig spürbar – Material abführen. Wenn du aber mit einem LKW ankommst, der noch dreiviertel alten Schutt geladen hast, dann kannst du nur noch wenig dazu laden. Verstehst du das ? Je mehr ppm das Wasser hat, umso weniger kann es abtransportieren, eben gleich wie bei einem fast vollen LKW, der kann auch nur noch wenig dazu laden. Ganz gut sieht man das bei den Kalkablagerungen im Körper. Mit ppm-freiem Wasser kann man spürbar Ablagerungen reduzieren.

Nun kommt aber noch dazu, dass das Wasser nicht alle Giftstoffe im Körper abtransportieren kann. Bestimmte Giftstoffe lagert der Körper auch an bestimmten Stellen ab. Z.B. im Fettgewebe. Da tut sich auch ppm-freies Wasser schwer. Denn was und wie gelagert wird - das macht der Körper richtig. Aber da hilft dann wieder ein bisschen Salzsole. Jeden Tag einen Teelöffel Salzsole bricht auch die hartnäckigsten Verstecke auf, damit ppm-freies Wasser diese Giftstoffe abtransportieren kann. Aber auch mit dem Salz gibt es wieder möglicherweise Probleme. Die Menschen zerstören leider alles, was sie in die Hände bekommen. So auch das Salz. Weltweit wird das Salz raffiniert bis auf Natrium-Chlorid. Diese zwei Stoffe – das ist unser Speisesalz. Nun hat man das deswegen gemacht, weil fast alle Salze für die Industrie gebraucht werden. Die Industriesalze müssen aber rein sein, deshalb werden sie auch raffiniert.

Der menschliche Körper würde aber notwendigerweise genau die Spurenelemente brauchen, die aus dem Salz heraus raffiniert wurden. Aber nicht genug damit. Damit jeder das Salz schön weiss und rieselfähig verwenden kann, muss man wieder etwas hinzufügen, sonst würde das Salz innerhalb kürzester Zeit verklumpen. Und was nimmt man dazu – Aliminium-Nanopartikel. Jetzt ist endlich das weiss gewaschene und ausraffinierte Salz, angereichert mit Aluminium-Nanopartikel – damit es schön rieselfreudig ist - in ihrem Supermarkt erhältlich. Wer nicht weiss, was Aluminium-Nanopartikel bezwecken können – hier ein kleiner Hinweis. Aluminium-Nanopartikel wird auch für die Chemtrails verwendet. Eine englische Studie hat ergeben, dass Aluminium sehr wahrscheinlich für Demenz und Alzheimer-Krankheit verantwortlich ist. Wenn man jetzt noch weiss, dass auch an vielen Orten für die Trinkwasserreinigung Aluminium verwendet wird, dann hat man etwas zum Nachdenken. Salz, Wasser, Luft, alles mit Aluminium-Nanopartikel versetzt. Das sind unsere drei wichtigsten Lebens-Mittel – da passt dann gut dazu, dass viele unserer festen Lebensmittel mit Plastik-Nanopartikel versetzt sind.

Nun aber wieder zum Wasser. Die Natur liefert uns ausreichend ppm-freies Wasser. Das ist der Regen. Ganz normaler Regen. Hast du dich nie gefragt, warum Hunde immer Wasser aus den Regenpfützen aufschlecken ? Sie spüren, dass dieses Wasser – wenn auch abgestanden – gut für den Körper ist. Überhaupt alle Tiere – trinken nur Regenwasser. Und Tiere gibt es unzählige mehr, als Menschen. Und interessant, jeder Arzt wird dir bestätigen, dass Tiere im Vergleich zu den Menschen viel gesünder sind. Aber wie schon erwähnt, der Mensch zerstört alles, was er in die Hände bekommt. Früher konnte man das Regenwasser problemlos trinken. In der heutigen Zeit ist aber die Luft derart verschmutzt, dass das Wasser in der Luft uns diese Verschmutzung wieder mit dem Regen zurück bringt – zumindest einen Teil. Man denke nur, all die Abgase von Verbrennungsmotoren, die Abluft von Chemie- und Industrieanlagen, Müllverbrennung, usw. Es gibt Gebiete auf der Welt, da ist das Sichtfeld oftmals nur mehr zwischen fünfzig bis hundert Meter ( bei schönstem Wetter ) – wegen sogenanntem SMOG, und das hunderte Quadratkilometer weit. Peking, Shanghai – das sind solche Gebiete.

Teil 2 . Also das Regenwasser trinken – hmmm, ich denke das ist nicht mehr empfehlenswert, vielleicht wenn man es ein paar Stunden regnen lässt, dann geht es einigermassen. Nun gibt es aber Firmen, die haben Wasserreinigungsgeräte entwickelt, die holen alles aus dem Wasser heraus, und reichern es auch noch mit der Schumann-Frequenz – das ist die Erdschwingung – an. Dieses Wasser hat maximal 1 bis 4 ppm. Das wäre also einmal d a s Trinkwasser, das der Mensch notwendig brauchen würde. Übrigens, es gibt einige Gebiete auf der Erde, da kommt das Quellwasser ppm-frei aus der Erde. In Rumänien, Bulgarien, Pakistan da gibt es solche Regionen. Dort leben auch die ältesten Menschen. Untersuchungen haben ergeben, dass ihre Körper trotz ihres hohen Alters gesund und vital sind.

Beim Salz wäre das Himalayasalz empfehlenswert. Aber Achtung, nur die Salzbrocken ! Weil das Rieselsalz eben wieder mit Aluminium-Nanopartikel versetzt wird, damit es schön rieselfreudig bleibt. Himalayasalz hat von allen Salzen die höchste Schwingung.

Um deine Frage zu beantworten. Du machst die Arbeit nicht gerade ganz umsonst, aber viel Hilfe bringt es auch nicht. Und zudem tust du deinen Körper mit soviel Wasser trinken auch entsalzen, da musst du aufpassen. Und was für Salze hast du – ( begreifst du es jetzt ? ) die vorbereiteten, für den menschlichen Körper n i c h t geeigneten Salze !!! Also im Endeffekt geht der Schuss nach hinten los.

Ich empfehle dir Himalayasalzbrocken – sind sogar billiger als das Riesel-Himalayasalz. Mach dir eine Sole davon und trinke jeden Tag einen Teelöffel von dieser Sole ( Vielleicht mit einem Glas Wasser mischen, sonst ist es sehr scharf ) . Weiters kannst du diese Salzsole zum Salzen aller Speisen verwenden – ist nur eine Umstellung. Beim Wasser wäre empfehlenswert , Quellwasser, Regenwasser nachdem es ein paar Stunden geregnet hat ( dann sind die ärgsten Schmutzteile schon weg ). Übrigens in Australien trinken unzählige Menschen nur Regenwasser, das sie mit besonderen Anlagen auffangen. Und dann kannst du jeden Tag um die 2 bis drei Liter Wasser trinken – und du wirst in Kürze die Erfolge – Veränderungen an deinem Körper bemerken.

Wenn du deine Wohnung reinigst – dann siehst ( bemerkst ) du ja auch einen Unterschied, gegen vorher. Und so ist es auch, wenn du deinen Körper von Giftstoffen, Ablagerungsstoffen etc. bereinigen willst – den Unterschied gegen vor der Reinigung, musst du selber am besten bemerken können. Dann weisst du auch, dass die Arbeit nicht umsonst war.

altgenug60  22.03.2014, 17:38

Herr, lass Hirn vom Himmel regnen...

Zoelomat  24.03.2014, 21:52
@altgenug60

Hi altgenug,

mal wieder so ein völlig sinnloser Kommentar!

ppm-arme Gehirne gibt es nur in einigen Regionen der Erde - Pakistan wäre da knapp neben meinem Tipp. Und vor einigen Rechnern neben Schumann-Spektrometern.

Normales Hirn ist der Gesundheit eher abträglich. Das ist die Wahrheit hinter der BSE-Lüge.

Gruß, Zoelomat