Mehr Wasser trinken?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dir einen Wecker aufm Handy und trink jedes mal wenn es klingelt

Kein gesunder Mensch muss über das Durstgefühl hinaus trinken. Ob man genug trinkt, zeigr sich am Pipi gegen 14 Uhr. Ist es knallgelb, mehr trinken. Ist es fast klar, war es OK bis dahin.

Wenn du einen Eimer von 10 l Inhalt mit 15 l füllen willst, was passiert dann? Ebensolches passiert mit dir. Leben ist auf ein Optimum justiert, nicht auf Extremwerte.

Der Mythos von "viel trinken" und "gur füe die Haut" ist von Evian und Konsorten absichtlich als Werbekampagne lanciert worden. Fall nicht auf so viel Blödgeschwätz rein.

Footballfee13  04.02.2024, 20:58

Mit dem Durstgefühl stimme ich nicht zu. Ich habe z.B. eigentlich nie Durst. Wenn ich nach Durstgefühl trinken würde, würde ich Max. 500ml pro Tag trinken

Ich muss dringend mehr trinken.

Mein Problem war nämlich, dass ich wenig getrunken habe, weil der Tee immer zu heiß war. Dann hat es ewig gedauert, bis ich endlich eine Tasse drin hatte.

Jetzt warten jeden Morgen zwei Tassen kalter Tee, eine trinke ich sofort und brühe nen neuen Beutel auf. Dann nehme ich die andere Tasse mit kaltem Tee wieder mit zum PC und trinke diese langsam aus. Ist sie leer, bringe ich sie in die Küche, mach nen neuen heißen Tee und nehme dann die Tasse mit, die mittlerweile lauwarm ist. Wenn ich die lauwarme Tasse dann leer habe, ist die andere Tasse auch lauwarm.

Auf diese Weise trinke ich ca 3 Liter, was mir völlig ausreicht.

Mit Wasser würde ich mir einfach zwei 1,5l Flaschen daneben stellen und mir in der Anfangszeit nen Wecker stellen, der alle 15 Minuten bimmelt, wo du dann nen Schluck trinkst. Da man sich daran gewöhnt, brauchst du den Wecker irgendwann nicht mehr.

Dann trink einfach mehr 😅, oder nimm dir kleinere Flaschen als Ansporn. Ich find es einfacher 3x 0,5 L als 1 x 1,5L.

Immer etwas zu trinken in Sicht-/Griffweite. Vielleicht auch nicht nur Wasser, sondern (ungesüßten) Tee, oder etwas anderes für den Geschmack (Zitrone).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung