Wird von Holocaust-Leugnern das Existenzrecht Israels angezweifelt?

1 Antwort

Die meisten Holocaust Leugner sind unfassbar ungebildet... Die beschäftigen sich wahrscheinlich nicht einmal mit der Thematik. Ich kann deine Frage verstehen aber aus Erfahrung sind die meisten von diesen Leuten einfach nur darauf auf eine Diskussion darüber zu führen wie toll Hitler war.

HulaHubby
Fragesteller

Basiert Israel irgendwie auf den Holocaust?

rustyyy007  27.02.2024, 07:08
@HulaHubby

Die Geschichte des Staates Israel ist lang, was vor allem den Gaza Konflikt nicht vereinfacht. Die Judenverfolgung in Nazi Deutschland hat dazu beigetragen dass sich Juden und Jüdinnen vermehrt auf den Weg nach Israel gemacht haben. Dad Land selber wurde 1948 gegründet, auf britischem Mandatsgebiet als sicherer Hafen für Juden und Jüdinnen aus aller Welt. Man könnte daher durchaus sagen der Holocaust hat dazu beigetragen dass ein "Land für Juden" gegründet wurde