Können Deutsche das Existenzrecht Israels abstreiten?

6 Antworten

Das Existenzrecht Israels ist bekanntlich deutsche Staatsräson.

Können kann man viel - auch den Holocaust leugnen. Die Konsequenzen daraus in Deutschland sind allerdings bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ja.

Wenn sie das allerdings öffentlich tun, droht berechtigterweise Strafverfolgung wegen Volksverhetzung und massive soziale Ächtung. Ich würde so jemanden z.B. gleich fristlos rausschmeißen...

DickerOrk  14.11.2023, 12:44

Warum sollte es Volksverhetzung sein, wenn man die fragwürdige Umsetzung der Gründung Israels kritisiert? Das hat rein garnichts mit der Ethnie/religiösen Gruppe zu tun.

Adtzec  14.11.2023, 13:04
@DickerOrk

Volksverhetzung hat auch nicht notwendigerweise etwas mit der Religion oder irgendeiner "Ethnie" zu tun. Gefragt wurde auch nicht nach "Kritik an der Umsetzung der Gründung", sondern nach dem Bestreiten des Existenzrechts des Staates Israels. DARAUF habe ich geantwortet.

Könnten schon, aber das wäre sehr doof und ungeschickt. Einfacher ist es doch die Klappe zu halten.

dresscile
Fragesteller

Warum?

steefi  14.11.2023, 08:20
@dresscile

Das wirst Du schon noch sehen. Mache Deine Erfahrungen rund um Israel den Nahostkonflikt usw. in 10 zehn Jahren wirst Du es wissen.

Es gibt ja auch deutsche Antisemiten, die Israel das Existenzrecht absprechen. Sie befinden sich damit auf einer Linie mit der Hamas.

Ich streite das Existenzrecht jeder theokratischen Staatsstruktur ab.

dresscile
Fragesteller

Warum?

DickerOrk  14.11.2023, 10:36
@dresscile

Weil Religion und Staat nicht zusammengehören. Was dabei rauskommt sieht man wunderbar im nahen Osten.