Wird Putin Finnland angreifen?
Hey ich habe da eine Frage da Russland Truppen an der Finnischen Grenze zusammen zieht wird er Finnland angreifen?
18 Antworten
Ich denke nicht, dass Russland im Nordosten Europa angreift. Finnen und Balten sind sehr gut ausgestattet, haben die Unterstützung durch die Nato. Zudem ist St. Petersburg in der Schlagdistanz. Und das würde die russische Mittelschicht treffen. Die stehen oft noch hinter Putin, weil er sie vom Krieg und den Angriffen ausnimmt.
Nein, wird er nicht. Warum sollte er auch. Es gibt keinen Grund - oder kennst du einen sachlichen Grund?
Ist es verboten an seinen eigenen Staatsgrenzen Truppen zu platzieren? Vielleicht wollen sie den Finnen damit sagen: Wir waren früher so gute Nachbarn und seit ihr in der Nato seid, könnt ihr nicht mehr so entspannt sein wie davor.
Ne das denke ich jetzt echt nicht Russland hat schon ein Land angegriffen
Und man bedenke das Russland auch davor Truppen an der Grenze zusammen gezogen hat
Nein ich meine bei der Ukraine hat Russland das auch gemacht bei der Ukraine Truppen zusammen gezogen und dann angegriffen
Dein Ernst? Nach drei Jahren hast du noch keine Kenntnis von der russischen Sicht auf die Dinge.
Wäre aus meiner Sicht die Mindestvoraussetzung, um bei GF eine Frage zu diesem Thema zu stellen.
Doch die kenn ich aber möchte mal deine sicht hören
Wenn du die russische Sicht kennst, haben wir den gleichen Kenntnisstand. Dann verstehe ich allerdings nicht, was deine Eingangsfrage soll
Das kann dir keiner sagen - der Typ macht was er will und lässt sich dabei oft nicht in die Karten schauen. Aber schlau wäre es definitiv nicht.
Vollständig angreifen ist unwahrscheinlich und dumm, aber er könnte ein paar Soldaten über die Grenze schicken, um die NATO Reaktion zu testen.
Aber wahrscheinlicher wäre Litauen das Opfer dieses Tests, da in Belarus Ende des Jahres eine Großübung stattfinden wird.
aber Belarus will sich so gut es geht aus dem Krieg raushalten
Noch kurz vor Beginn der "militärischen Spezialoperation" in der Ukraine, habe auch ich geäußert, Putin würde die Ukraine nicht angreifen wollen, das war ein Irrtum.
Jetzt sage ich, nichts ist auszuschließen, allerdings halte ich einen großangelegten Angriff für nicht sehr wahrscheinlich.
Russland hat sich schon einmal in den finnischen Wäldern "totgelaufen".
Noch kurz vor Beginn der "militärischen Spezialoperation" in der Ukraine, habe auch ich geäußert, Putin würde die Ukraine nicht angreifen wollen
Hier noch einer. Und ich habe mich gewundert, wie doof ich bin, weil tatsächlich vieles darauf hingedeutet hat.
Warum zieht er dann truppen dort zusammen