Wird noch der ganze Bart rötlich?

Die rötlichen Haare waren am Kinnbart, aber mittlerweile gibt's auch paar rötliche Haare am Oberlippenbart.

Werde bald 19, falls das Alter eine Rolle spielt.

3 Antworten

Bei blonden Menschen ist eine rötliche Färbung des Barts relativ häufig. Wenn du bis jetzt nur einzelne Stoppeln hast, kann man noch nicht unbedingt sagen, wie der Bart im Endeffekt aussehen wird, aber dass er rötlich Anteile hat, dürfte ziemlich sicher sein.

Ich habe auch einen eher rötlichen Bart. Im Kunstlicht fällt das allerdings kaum auf, dagegen in der Sonne sieht man es in der Regel deutlich.

Naseneinrad  25.11.2021, 20:47

Ich habe es wohl etwas falsch gelesen... Du hast bereits starken Bartwuchs, aber stellenweise wurde der Bart plötzlich rötlich. Damit habe ich keine Erfahrung. Bei mir ist es eher andersrum, dass ich stellenweise vereinzelt dunkle Barthaare habe.

Das ist nicht ungewöhnlich, dass ein Bart Rotanteile enthält. Mir persönlich ist aufgefallen, dass der Rotanteil ab den Fünfzigern zunimmt. Oder besser gesagt, wenn es mit dem Grauwerden beginnt bzw. zunimmt. Wenn sich im Bart graue beimischen, werden auch die rötlichen mehr.

Das muss aber bei dir längst nicht der Fall sein. Bei jedem entwickelt sich das letztendlich anders. Das der Bart aber vollständig rot wird, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Hokage2020
Fragesteller

Naja, ich bin erst achtzehn 🤔

Jaylina21  01.12.2021, 19:23
@Hokage2020

Ja. Da musste dann gucken. Es besteht ja auch immer noch die Möglichkeit ihn abzurasieren 🙈

Rot setzt sich mit der Zeit etwas mehr durch. Es wird sich aber nicht sehr viel an der jetzigen Menge verändern. Rot ist im Bart und Schamhaar immer etwas dominanter.