Warum wachsen Augenbrauen nicht unendlich lang wie Kopfhaare, Barthaare undso?

2 Antworten

Sie würden uns sonst immer in die Augen fliegen. Die Natur hat sich schon was dabei gedacht, dass die Augenbrauen eben NICHT lang wachsen.

gzlluz890
Fragesteller

und was hat sich die natur dabei gedacht dass kopfhaare endlos wachsen?

LeylaLuchs  14.09.2019, 21:59
@gzlluz890

Haare nutzen sich ab, es ist wichtig, dass sie sich Erneuern

Keine Augenbrauen oder Wimpern zu haben wäre fatal

annacristina  14.09.2019, 21:59
@gzlluz890

Genau weiß ich es nicht, aber Haare halten warm. Früher gab es ja noch keine beheizten Unterkünfte.

Lokke579  23.12.2023, 02:03
@gzlluz890

Kopfhaare wachsen nicht endlos, sondern höchstens 6 Jahre, bevor sie dann in die Ruhephase übergehen und langsam abgestoßen werden!

Die Wurzeln von Augenbrauen sind nicht so stark wie Kopfhaare, daher fallen sie leichter aus. Abgesehen davon sind sie anders aufgebaut und brechen schneller ab.

Auch Kopf und Barthaare brechen und fallen nach einer gewissen Zeit ab

Lokke579  23.12.2023, 02:01

Gerade auf diesen Post gestoßen und ich finde bevor man irgendwelche unsinn verzapft, sollte man lieber still sein! Ist schlicht und ergreifend falsch und lässt keinen Raum für eine Diskussion darüber!