Schwarzer bart verfärbt sich orange?

3 Antworten

Wenn es nicht viele sind zupf sie aus oder färb dir den Bart ist garnicht schwer ^^ Ursache könnten deine Gene sein vielleicht hatte einer in deiner Familie mal rötliche Haare kann oft viele Generationen überspringen.

Besserwisser36
Fragesteller

ich färbe meinen bart nicht😅 hmm komisch

Hm ich weiß nur dass das bei manchen vom Rauchen kommt, aber das nur bei blonden Haaren. Bei schwarzen denke ich ist das unwahrscheinlich.

Besserwisser36
Fragesteller

bin nicht raucher um durchschnitt 1x im monat eine wasserpfeife höhstens.denke daran wird es nicht liegen

KlaroGames  06.11.2016, 23:37

Ok dann kann ich dir leider nicht helfen ;)

Sowas steckt meist in den Genen. Gibt es in deiner Familie jemanden, der sowas auch hat? Oder generell rötliche Haare?

Besserwisser36
Fragesteller

nein. alles schwarzköpfe bzw sehr helles braun

KriLu  06.11.2016, 23:30
@Besserwisser36

Dann kommt es wahrscheinlich nur nicht bei jedem durch. Es kann natürlich auch eine Mischung aus hellem braun und schwarz sein, das in deinen Genen steckt und somit bei dir in einem Orangeton rauskommt.

Oft bleichen Haare - egal ob auf dem Kopf oder im Gesicht - auch durch Lichteinfluss wie Sonneneinstrahlung aus. Allerdings würde ich das bei dir nicht vermuten, da du ja von vereinzelten Barthaaren schreibst.

Sieh es doch einfach als was besonderes. Quasi "Highlights", die du da im Bart hast :o)